4 minute read

DEUTSCHLAND

3 Tage Fr 04.08. –30

578,- mit der grandiosen Seebühne haben diesen Ort weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Nach einem Rundgang fahren Sie zurück zum Hotel, um sich für den Abend vorzubereiten. Nach dem frühen Abendessen gelangen Sie zur Festspielbühne, wo die Aufführung von Giacomo Puccinis Madame Butterfly beginnt.

3. Tag: Heimreise.

PERLEN IN THÜRINGEN & SACHSEN

Die viel gerühmte Barockstadt Dresden bietet eine Fülle an Sehenswürdigkeiten von europäischem Rang. Leipzig, Naumburg, Erfurt mit seinem imposanten Dom sowie die Klassikerstadt Weimar werden Sie ebenso begeistern. Erleben Sie abwechslungsreiche Tage in Thüringen & Sachsen.

REISEPROGRAMM:

1. Tag: Anreise nach Dresden. Die geführte Besichtigung wird Ihnen die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten der viel gerühmten Barockstadt wie z.B. Zwinger, Semperoper, Fürstenzug und Frauenkirche näherbringen. Anschließend Fahrt nach Leipzig zum Hotel.

2. Tag: Heute geht es nach Naumburg mit seinem berühmten Dom. Am Nachmittag erreichen Sie Freyburg, wo Sie die Sektkellerei Rotkäppchen besuchen.

3. Tag: Heute unternehmen Sie einen Ausflug in den Freistaat Thüringen. Das Wahrzeichen der Hauptstadt Erfurt ist das mittelalterliche Kirchenensemble. Nicht weit entfernt liegt die Klassikerstadt Weimar.

4. Tag: Die Besichtigung von Leipzig führt Sie u.a. zum Markt mit dem alten Renaissance Rathaus, welches heute ein Museum beherbergt. Anschließend Heimreise.

+ € 54,-

- Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice

- 2 x Nächtigung im Hotel der guten Mittelklasse inkl. Halbpension

- 1 x Schifffahrt Bregenz - Lindau

- 1 x Eintrittskarte zu Madame Butterfly, Kat. 4

- Ortstaxe

- örtliche Reiseleitung

ZUBUCHBARE LEISTUNG:

- weitere Kategorien auf Anfrage

4 Tage Fr 11.08. –

Mo 14.08.2023

545,-

INKLUSIV - LEISTUNGEN:

- Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice

- 3 x Nächtigung im ****Hotel der guten Mittelklasse inkl. Halbpension

- 1 x Stadtrundfahrt Dresden

- 1 x Stadtrundgang Leipzig

- 1 x Stadtrundgang Naumburg

- 1 x Ganztagesführung Erfurt & Weimar

- 1 x Besuch Rotkäppchen Sektkellerei mit Verkostung (1Glas Sekt)

- örtliche Reiseleitung

NICHT INKLUDIERTE LEISTUNGEN:

- Kurtaxe

Schweiz

Schweizer Und Franz Sische Bergwelten

Steigen Sie ein und genießen Sie ganz entspannt die Tage durch die schweizerische und französische Bergwelt. Der Ausblick auf die Jungfraugruppe ist atemberaubend und durch die faszinierende Landschaft geht es auf den höchsten Berg der Alpen, den Mont Blanc.

REISEPROGRAMM:

1. Tag: Nach der Anreise mit einer Mittagspause erreichen Sie am Abend Ihr Hotel in Vorarlberg.

2. Tag: Am Vormittag geht die Reise weiter nach Luzern. Es erwartet Sie ein Stadtrundgang. Anschließend fahren Sie weiter an den Thuner-/Brienzersee.

3. Tag: Für den heutigen Tag steht der Ausflug auf das Jungfraujoch am Programm. Die Jungfraubahn ist eine Zahnradbahn, die von der Kleinen Scheidegg durch Eiger und Mönch bis aufs Jungfraujoch führt. Sie überwindet dabei auf einer Länge von rund 9 Kilometer fast 1400 Höhenmeter.

4. Tag: Heute fahren Sie über den Jaunpass, der das Freiburger Land östlich des Genfer Sees mit dem Berner Oberland verbindet. Angekommen am Genfersee besichtigen Sie sowohl die Stadt als auch das Schloss Chillon in Montreux. Die Wende zum 20. Jahrhundert scheint in Montreux wieder lebendig zu werden, wenn man die Hotelpaläste an der See- promenade betrachtet. Sie besuchen das Chateau de Chillon, ein ganz bemerkenswertes und berühmtes Bauwerk aus dem 12./13. Jh. auf einer Felseninsel dicht am Ufer des Sees gelegen.

5. Tag: Heute unternehmen Sie eine herrliche Fahrt mit der berühmten Zahnrad-Bergbahn zwischen Martigny und Le Chatelard an der französischen Grenze. Auf kühner Streckenführung durchquert der Zug die wilde Trientschlucht und klettert über eine eindrückliche Steigung, vorbei an tosenden Wassern und tiefen Schluchten, Richtung Chamonix in Frankreich.

6. Tag: Heute befahren Sie den drittgrößten Schweizer Alpenpass, den Großen St. Bernhard. Dieser stellt eine wichtige Verbindung der Westschweiz mit Italien (Turin, Mailand, Genua und Ferienorte am Mittelmeer) dar.

7. Tag: Heute kehren Sie Italien den Rücken und fahren mit vielen besonderen Eindrücken zurück nach Österreich.

7 Tage Mo 14.08. –

So 20.08.2023

1.399,- 70

+ € 162,-

INKLUSIV - LEISTUNGEN:

- Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice

- 6 x Nächtigung in Hotels der guten Mittelklasse inkl. Halbpension

- 1 x 2 Stunden Stadtrundgang Luzern

- Tagesausflug Lauterbrunnen - Jungfraujoch

- Grindelwald Grund

- 1 x 2 Stunden Stadtführung Montreux

- 1 x 50 Minuten Führung Schloss Chillon inkl. Eintritt Schloss Chillon

- Tagesausflug Mont-Blanc Express und Chamonix

- 1 x Mont Blanc-Express: MartignyChatelard Frontiere, 2. Klasse

- örtliche Reiseleitung

NICHT INKLUDIERTE LEISTUNGEN:

- Kurtaxe

Südpolen bietet Landschaften für jede Vorliebe, unberührte Natur mit Wald, Wiesen, Flüssen und traumhafte Gebirgskulissen. Ebenso werden Sie begeistert sein von den charmanten Marktplätzen, den wunderbaren Fassaden und malerischen Gassen, die unvergleichbare Stadtensembles bilden.

SCHÖNHEITEN SÜDPOLENS 899,- 60

REISEPROGRAMM

1. Tag: Anreise nach Breslau zum Hotel.

2. Tag: Dem Frühstück folgt eine Fahrt in Richtung Riesengebirge. Sie reisen u.a. nach Jelenia Góra. Die Innenstadt hat ihr mittelalterliches Aussehen weitestgehend bewahrt. Sehenswert ist die Pfarrkirche und die evangelische Heilig-Kreuz-Kirche. Wieder zurück in Breslau steht einer Führung nichts mehr im Wege. Über zwei Jahrhunderte gehörte Breslau den Habsburgern. Schmuckstück ist der Marktplatz, der von wunderschönen Bürgerhäusern und Restaurants geziert wird.

3. Tag: Heute fahren Sie nach Tschenstochau. Es erwartet Sie Ihr örtlicher Reiseleiter zur Besichtigung des Klosterkomplexes Jasna Góra (Leuchtender Berg). Tschenstochau zählt zu den wichtigsten Kultstätten der christlichen Welt. Die Paulinerkirche ist eine ursprünglich gotische, dreischiffige Basilika mit barocker Innenausstattung. Links in der Marienkapelle wird das Gnadenbild der Schwarzen Madonna verehrt. Im Anschluss Fahrt nach Krakau.

4. Tag: Krakau ist bis heute das kulturhistori- sche Zentrum des Landes. Darüber hinaus darf man wohl behaupten: Es ist Polens schönste Stadt. Am Vormittag machen Sie eine Stadtbesichtigung. Der Rynek (Markt) ist das Herzstück Krakaus, in seiner Mitte stehen die Tuchhallen, die ebenso eine Besichtigung wert sind. Anschließend besichtigen Sie den Wawel, die ehemalige Residenz der polnischen Könige und den Dom. Das Abendessen nehmen Sie in einem Restaurant ein.

5. Tag: Gleich nach dem Frühstück brechen Sie zu einem Ausflug in die Hohe Tatra auf. An die Tatra reiht sich die Pieniny-Gebirgskette, eine in Europa einmalige Kalkfelsenkette mit bizarren Felsen, vielen Abgründen und Schluchten. Die größte Attraktion heute ist eine Floßfahrt durch das Durchbruchstal des Dunajec. Die etwa 9 km lange Strecke führt durch eine der ursprünglichsten Naturlandschaften Europas. Auf dem Rückweg nach Krakau besuchen Sie noch die polnische Winterhauptstadt Zakopane.

6. Tag: Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.

6 Tage Di 15.08. –

So 20.08.2023

INKLUSIV - LEISTUNGEN:

- Fahrt im Reisebus inkl. Basisservice

- 4 x Nächtigung in Hotels der guten Mittelklasse inkl. Halbpension

- 1 x Nächtigung im Hotel der guten Mittelklasse inkl. Frühstück

- 1 x Ganztagesführung Breslau und Riesengebirge

- 1 x Besichtigung Kloster Jasna Gora in Tschenstochau

- 1 x Stadtführung Krakau inkl. Eintritt Wawel Kathedrale und Gruft

- 1 x Abendessen in einem Restaurant in Krakau

- 1 x Ganztagesführung Hohe Tatra

- 1 x Floßfahrt auf dem Dunajec

- örtliche Reiseleitung

NICHT INKLUDIERTE LEISTUNGEN:

- Kurtaxe

This article is from: