
1 minute read
Abendstern Bestattung

Gedanken und Gedenken im Herbst
Advertisement
So bunt und lebendig und doch in einem rätselhaften Zauber weht uns der
Herbst ein Lächeln und weinen in die Augen". (Monika Minder) Mit diesem Zitat und unseren Gedanken möchten wir Sie in den November mit seinen bevorstehenden Tagen des Gedenkens begleiten. Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter an den Bäumen sich verfärben, erleben wir ein besonderes Naturschauspiel. Besonders wenn sich morgens die Herbstnebel lichten und die wärmende Sonne durch die Baumkronen scheint, möchten wir diese noch einmal bewusst genießen. Wie schön ist es dann, auf einer Bank zu verweilen und empor zu schauen - In Gedanken versunken, an schönen Erinnerungen festhaltend.
Es wird uns wehmütig ums Herz, wenn wir an die Menschen denken, welche diese Stimmung und unser Leben nicht mehr mit uns teilen können, da sie bereits von uns gegangen sind.
Im November sind besondere Tage diesen Menschen gewidmet. Am 15. November gedenken wir der Kriegsopfer aller Nationen. Es ist der Volkstrauertag. Mit dem Totensonntag, am 22. November - auch Ewigkeitssonntag genannt, möchten wir ganz besonders den verstorbenen Mitmenschen gedenken, den verlorenen Angehörigen oder Freunden. Traditionell werden bis zum Totensonntag die Gräber für den bevorstehenden Winter schön hergerichtet oder wir gedenken unseren Lieben mit einem Blumenstrauß an Gedenkstätten oder Gedenksteinen. In diesen Tagen vertiefen sich unsere Gefühle und Trauer. Aber unsere Erinnerungen lassen unsere Lieben in uns weiter leben und setzten tief in unserem Innern ihr ganz ganz persönliches Denkmal. Mit diesen Gedanken möchten wir sie durch den November begleiten und reichen Ihnen in schweren Stunden eine starke Hand.


Ihr Team von Abendstern Bestattung
würdevolle Begleitung im Trauerfall 24-h-Tel.: 03931/675826
