
1 minute read
Reglement 59. Zürcher 2./3. Liga Turnier
1 Das Turnier wurde von der Wettspielkommission des FVRZ bewilligt.
2 Spielberechtigt sind alle Spieler, bei denen der entsprechende Verein im Besitze des Spielerpasses ist. Spieler ohne Spielerpass müssen sich ausweisen können.
Advertisement
3 Die Spieldauer beträgt 24 Minuten ohne Seitenwechsel.
5 Pro Spiel können alle auf der offiziellen Spielerkarte SFV aufgeführten Spieler eingesetzt und bei Spielunterbrüchen frei ein- und ausgewechselt werden.
6 Bei Punktgleichheit entscheidet zuerst die Tordifferenz, dann die Anzahl geschossene Tore, dann ein Penaltyschiessen (je 5 Schützen; gemäss FIFAReglement).
8 Bei Forfaits oder Nichtantreten einer Mannschaft werden sämtliche Spiele derselben annulliert und der fehlbare Club wird mit einer Ordnungsbusse von CHF 250.-- belegt.
9 Die Uhr der Spielleiter ist jeweils massgebend, es gibt keine Nachspielzeit.
10 Zweite gelbe Karte im gleichen Spiel = rote Karte, d.h. Platzverweis und Sperre für das nächste Turnierspiel der Mannschaft. Diese Vergehen werden dem Fussballverband nicht gemeldet. Dagegen werden schwere Verfehlungen, wie Tätlichkeiten und Schiedsrichterbeleidigungen, mit einer roten Karte bestraft und der betroffene Spieler wird dem Fussballverband gemeldet. Des Feldes verwiesene Spieler - infolge schwerer Verfehlungen - bleiben für das ganze Turnier gesperrt.
11 Die erstgenannte Mannschaft ist Platzklub, spielt Richtung Albisrieden-Dorf und hat Anstoss.
12 Jede als Platzklub bezeichnete Mannschaft hat den Vorrang in der Tenüwahl.
13 Die offiziellen Spielerkarte SFV (inkl. Betreuer) ist spätestens 15 Minuten vor dem ersten Spiel der einzelnen Mannschaften beim Jurytisch abzugeben und der Turnierbeitrag zu bezahlen. Spieler, die zusätzlich im Verlaufe des Tages neu eingesetzt werden wollen, sind beim Jurytisch gegen Vorzeigen eines Ausweises nachzumelden.
14 Wer den Wanderpreis 3mal hintereinander oder insgesamt 6mal gewonnen hat, gelangt in dessen endgültigen Besitz.