
3 minute read
BRIDESMAIDS
Zürich JELENA & GIULIANO
Die serbisch-italienische Hochzeit von Jelena und Giuliano sollte gross und glamourös sein. Für beide war es besonders wichtig, dass die ganze Familie dabei sein und mitfeiern konnte.
TEXT: Anja Rüdin BILDER: Tania Rotondaro Photography
Seit Jelena ein kleines Mädchen gewesen ist, träumte sie von ihrem grossen Tag: ein Prinzessinnenkleid, ein langer Gang in der Kirche, die ganze Familie mit dabei und natürlich gutes Essen, ein schöner Saal voller Blumen und Dekoration. Da sowohl sie als auch Giuliano grosse Familien haben, wussten die beiden von Anfang an, dass es eine grosse und pompöse Hochzeit werden wird. Die Herausforderung dabei war vor allem, eine passende Location zu finden, die gross genug für über 100 Gäste ist und ebenfalls eine Küche sowie eine Bar mit Barkeeper anbietet. All dies fanden Jelena und Giuliano im «Kameha Grand Zürich» vereint. Für die Hochzeitsplanung nahmen sich die beiden etwa ein Jahr Zeit und erstellten zuerst eine grobe Planung, erst danach kam der Feinschliff zur perfekten Hochzeit. «Wir entschieden uns, beim Kern nicht zu sparen. Das war für uns die Location, das Essen, die Musik mit dem DJ und die Erinnerungen in Form von Foto und Video», erklären Jelena und Giuliano.

So unvergesslich wie ihre Hochzeit war auch der Hochzeitsantrag, den Giuliano seiner Jelena nach drei gemeinsamen Jahren an ihrem 24. Geburtstag machte. Bereits an Weihnachten hatte Jelena sehr auf einen Antrag gehofft, denn Giuliano wusste schon genau, welche Stilrichtung ihr bei Verlobungsringen gefällt und dass sie diesen besonderen Moment mit der ganzen Familie erleben möchte. Nur fünf Tage später war es so weit, und Giuliano hielt an diesem sonnigen Wintertag um Jelenas Hand an. Die beiden lernten sich übrigens so ken ne, wie sie es eigentlich nie wollten: in einem Club mitten auf der Tanzfläche. Der «Italiener wie aus dem Bilderbuch», wie Jelena ihren «Giuli» liebevoll beschrieb, tippte seine Nummer gleich selbst in ihr Handy ein, und es folgten erste Gespräche. Während dieses ersten Treffens war Giuliano sehr nervös: «Ich war von ihrer Schönheit so angetan, dass ich zum ersten Mal nicht wusste, worüber ich sprechen soll.» Die Nervosität legte sich bald, und schon bei ihrem ersten Date im Prime Tower sprachen Jelena und Giuliano über ihre gemeinsame Hochzeit.

Brautmode TRAUM AUS TÜLL
Es ist der Traum von vielen Mädchen, für einen Tag Prinzessin zu sein: mit langem Spitzenschleier, einer Kutsche mit weissen Pferden und allem, was dazugehört. Im Mittelpunkt steht dabei das glamouröse Kleid mit ausladender Silhouette.
REDAKTION Anja Rüdin

1 2
DETAILVERLIEBT
Wunderbare Details wie die Kombination aus floraler und geometrischer Spitze werden mit Glitzer ergänzt.



3
Für erwachsene Frauen, die diesen Traum immer noch hegen, garantieren diese Kleider pure Romantik und den grossen Auftritt. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, denn den Traumprinzen hat man ja schon gefunden … So manche Braut, die eigentlich ein schlichtes Kleid suchte, war plötzlich überrascht, welche Emotionen so ein Traum aus Tüll und Spitze auslösen kann. Die meisten Röcke bestehen aus Tüll, aber auch Organza oder Satin eignen sich gut für den grossen Auftritt als Prinzessin. Die Form dieser Klassiker bleibt zwar grundsätzlich gleich, jedoch passen sich Details, Farben und Materialien jedes Jahr an den modischen Zeitgeist an.

GESEHEN BEI:
1 | Pronovias, Chez Janine, Bubikon 2 | Papilio, Ursi’s Brautmode, Matzingen 3 | Etoile, The Queen, Wettingen 4 | Demetrios, Gina’s Sposa, Jona


FEDERLEICHT
Die gestuften Tülllagen wirken durch die Pailletten und Federn noch voluminöser.