1 minute read

Vorschau aufdie nächsten Spiele

Zwei schwereAuswärtsspiele warten auf die beiden TuS-Seniorenteams am kommendenWochenende. Für die Erste geht es zuAlemannia Mariadorf. Beide Teams stehen aktuell imTabellenmittelfeld und beide wollen den Kontakt nach oben halten und die Abstiegsränge auf Distanz halten. Entsprechend wird das Ziel für beide sein, dieses Duell nicht zu verlieren. Mariadorf pendelte nach demAbstieg aus der Landesliga im Jahr 2005 fast ständig zwischen Landes- und Bezirksliga. Seit 2004 war man in den beiden Ligen immer zwei Jahre dabei bevor es wieder hoch- bzw. runter ging. Geht es in diesem Rhythmusweiter, müsste dieAlemanniain diesem Jahr wiederaufsteigen.

Diese Seriedürfte aber in diesem Jahrreißen, denn mehr als einMittelfeldplatz dürfte nichtdrin sein. Fünf Siege und fünfNiederlagen stehen bislangzu Buche. Der TuS holte imVorjahr einen Punkt in Mariadorf, musste davor aber vier Niederlagen hinnehmen. Mariadorf liegt demTeam nicht besonders. Das soll sich ab dieser Saison ändern. Dies will Sven Krimp verhindern, der seit dieser Saison dasTor der

Advertisement

Mariadorfer hütet. Krimp spielte in der Saison 2016/2017 für denTuS und war am Ende einer der Garanten für den Klassenerhalt.

Ein ebensoschweres Spiel wartet auf dieZweite. Beim SV Schwanenberg steht das Topspiel derKreisliga C auf demProgramm. Beide Teamsrangieren aktuell auf denbeiden Aufstiegsplätzen. Beide wollen diesen Platz weiter behalten und dies auch möglichst am Saisonende.Auf dem Kunstrasenplatz wird es für denTuS eine Umstellung sein. Das die Schwanenberger aber auch nicht unschlagbar sind, zeigte die bisherigen Spiele. GegenAphoven/Laffeld und Rheinland/Übach leistete sich dasTeam zwei überraschende Niederlagen. Nachdem man in den ersten sieben Spielen ohne Niederlage blieb und lediglich gegen Kempen nicht als Sieger vom Platz ging, waren die zwei Spiele ein herber Rückschlag. Zweimal verpasste man dadurch sich an der Tabellenspitze abzusetzen. DerTuS dürfte mit einem Unentschieden zufrieden sein, könnte mit einem Sieg aber einen Konkurrenten distanzieren.

NächstesAuswärtsspiel:

Sonntag,18.11.18-15:00Uhr

AlemanniaMariadorf-TuSI

NächstesHeimspiel:

Sonntag,02.12.18-15:00Uhr

TuSI-RasensportBrand

NächstesAuswärtsspiel:

Samstag,17.11.18-18:00Uhr

SVSchwanenbergII-TuSII

NächstesHeimspiel:

Sonntag,02.12.18-12:45Uhr

TuSI- FCUnionSchafhausenIII

This article is from: