1 minute read

SIEGESSERIE FÜR GRIESKIRCHNER FAUSTBALLER GEHT WEITER

In der vorletzten Runde vor dem Final 3 trafen die Faustballer des UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting auswärts auf den AWN TV Enns. Bei anfänglichem Sonnenschein und anschließendem Starkregen zeigten die Trattnachtaler das gesamte Spiel eine konstante und starke Leistung, sodass sie dem Gegner keine Chance auf den Sieg ließen und sich klar weitere zwei Punkte für die Bundesligatabelle holten.

Mit vielen Grieskirchner Fans als Unterstützung traten die Faustballer gegen die Ennser ein weiteres wichtiges Spiel um den Einzug ins Final 3 an. Das Ziel war es, die Gegner klar zu besiegen, um noch ein Wörtchen um die begehrten Plätze beim Bundesligafinale in Arnreit mitreden zu können.

Advertisement

Mit einer starken Angriffsleistung von Lukas Eidenhammer und Pedro Rieck sowie einer ausgezeichneten Abwehr von Simon Lugmair, Philipp Einsiedler und Christian Holzinger bei nassen und schwierigen Verhältnissen bewiesen sie, dass sie die deutlich bessere Mannschaft auf dem Feld waren. Zu Beginn des Matches konnte noch ein ausgeglicheneres Spiel beobachtet werden, jedoch stellten sich die Trattnachtaler besser auf den Gegner und auf die wechselnden Bedingungen ein. Sowohl bei trockenem Boden und Sonnenschein als auch bei nassen Spielverhältnissen lieferte die Mannschaft der UFG eine starke Teamleistung. Nach nur einer Stunde Spielzeit gingen die Grieskirchner Faustballer stolz mit einem 4:0 Sieg vom Platz, wodurch sie sich vorerst den dritten Tabellenplatz sichern.

This article is from: