1 minute read

HIDE & SEEK

Sich niederlassen, ruhen und tiefe Zufriedenheit spüren – an diesen versteckten Orten unserer Erde ist das möglich. Wer auf Reisen das Echte, Unverfälschte sucht, wird es an diesen Orten finden. Verweilen und wirken lassen.

Advertisement

REISEN MACHT BESCHEIDEN. MAN ERKENNT, WELCH KLEINEN PLATZ MAN IN DER WELT BESETZT.

Gustave

Flaubert

I. OSTTIMOR / TIMOR-LESTE

Ein abgeschiedener Ort, der sich weit unterhalb jeglichen TouristenRadars bewegt: Osttimor bzw. Timor-Leste – ein Inselstaat in Südostasien, gesegnet mit einer prächtigen Natur, einer Vielfalt an Meereslebewesen und unzähligen Korallenriffen. Hier warten Sonnenaufgänge der Superlative, kristallklares Wasser, menschenleere Strände und die Chance auf wahre Entspannung. Was es hier nicht oder nur spärlich gibt: Internet, Straßen, öffentlichen Verkehr. Nicht weiter von Bedeutung, denn hier sollte man vor allem eines: sich vom Spirit dieses Ortes beeindrucken, inspirieren und faszinieren lassen. Denn genau das ist hier auf wunderschöne Art und Weise möglich.

II. MONTSERRAT

Willkommen im Paradies! Genauer gesagt auf Montserrat – einer Insel der Kleinen Antillen inmitten der Karibik. Hier finden Abenteurer wie Ruhesuchende ein etwas anderes Karibik-Flair, weit weg von jeglichen Touristenströmen und Menschenmassen. Dunkelsandige Strände, aktive Vulkane, bizarre Riffe, bergige Landschaften und üppige Regenwälder gibt es zu entdecken. Von geführten Wanderungen bis hin zu „Vulkan Watching“ oder Tauchtouren in die einzigartige Unterwasserwelt – eingestellt hat man sich hier auf Reisende, die das Außergewöhnliche suchen, Land und Leute kennenlernen sowie Zeit in der Natur genießen wollen.

III. TUVALU

Stranden auf einer einsamen Insel? Wer davon träumt, den Alltag hinter sich zu lassen, sich wiederzufinden in einem Naturschauspiel, das seinesgleichen sucht, ist auf Tuvalu genau richtig. Nordöstlich von Australien, in der Nähe der Fidschi-Inseln, befindet man sich als Besucher auf einem von neun Atollen, nur drei bis vier Meter über dem Meeresspiegel gelegen. Dieses Fleckchen Erde gehört zu den entlegensten und kleinsten Ländern der Welt und bietet unberührte, friedliche Orte, die zum Loslassen und Sein einladen. Wer trotzdem Abwechslung braucht: Hier findet sich eine einzigartige, reichhaltige Kunst- und Tanztradition.

IV. SIERRA LEONE

Zwischen Regenwald und Traumstrand lässt es sich entspannen, neue Kraft tanken und Zuversicht gewinnen. Sierra Leone in Afrika gehört zu den wenigen Orten der Erde, an dem die Zeit stillzustehen scheint. Bislang reiht sich das Land ein in eine kleine Handvoll von Urlaubszielen, die vom Tourismus kaum berührt sind, und es gilt als einer der unterschätztesten Hotspots überhaupt. In der „Karibik Afrikas“ gibt es mehr zu sehen als atemberaubende Natur und Sandstrände wie aus dem Bilderbuch. Im historischen Zentrum ist Afrikas schöne Kultur zu erleben, Bevölkerung und Gastgeber freuen sich auf Besucher aus aller Welt.

This article is from: