1 minute read

FRAU DER FARBEN

ANDREEA

Advertisement

Die farbenfrohen Illustrationen der Künstlerin werden auch in den Schaufenstern der PKZ-Stores zu sehen sein, auf Einladungskarten und online. Seien Sie gespannt!

Illustratorin und Künstlerin Andreea Robescu kreiert mit ihren lauten, lebens- und farbenfrohen Mixed-Media-Illustrationen einen ganz besonderen Vibe, der nicht passender sein könnte für unseren Leitgedanken «Future NOW». Ihre Kunstwerke prägen daher nicht nur das Cover, sondern auch viele weitere Inhalte dieser Ausgabe.

Ihre Arbeiten sind sehr auffällig, laut und farbenfroh. Was genau wollen Sie damit ausdrücken?

Meine Kunst ist in der Regel sehr spontan und wird von der zeitgenössischen Kultur beeinflusst. Dabei interessiert es mich, wie sich Menschen ausdrücken und das Ganze in einen Gesellschaftskontext setzen. Gleichzeitig sollen meine Arbeiten aber auch Spielraum für jeden lassen, seine ganz persönliche Bedeutung in jedem Bild zu entdecken.

Sie haben sich für die Frühlingsausgabe des INSIDE MAGAZINE für farbenfrohe Blumenranken entschieden. Welche Idee steckt dahinter?

Mein Hauptziel war es, durch meine farbintensiven und stilvollen Illustrationen eine Fantasiewelt zu erschaffen, die den Geist und die Wärme des Frühlings einfängt. Ich möchte die Outfits der Models hervorheben und ihnen gleichzeitig erlauben, mit den Illustrationen zu interagieren. Dabei sollen meine Arbeiten keinesfalls von der Mode ablenken, sondern sie stylish ergänzen.

Sie kombinieren für Ihre Illustrationen analoge und digitale Technologien miteinander. Wie funktioniert das genau?

Meine Kunst lebt von der Abwechslung und hält meine Kreativität im Fluss. Obwohl ich gern mit digitalen Medien arbeite, hat der taktile Prozess des Handmalens etwas Befreiendes, das mich immer wieder zurückzieht. Da ich mich nicht nur auf ein bestimmtes Medium konzentriere, gelingt es, unerwartete und einzigartige Arbeiten zu erschaffen. enjoy our new campaign film follow us on

Auf welche Projekte sind Sie ganz besonders stolz?

Ich durfte vor Kurzem mit meiner Artwork ein Gebäude auf den Pariser Champs Élysées schmücken. Das war für mich total surreal, aber gleichzeitig auch sehr aufregend, da ich schon immer davon geträumt habe. Und natürlich auf die schöne Zusammenarbeit mit PKZ!

This article is from: