2 minute read

Vorwort

Next Article
Neuzugänge

Neuzugänge

hart. herzlich. handball.

Breiter, jünger, schneller

Advertisement

Herzlich willkommen in der GoEasy Arena liebe Handballfans. Endlich geht es wieder um Handball und wir dürfen uns auf eine wirklich spannende Saison freuen. Der TV Endingen steigt mit einem stark verbreiteten und verjüngten Kader in die neue Handballsaison. Das Durchschnittsalter ist nochmals um ein Jahr tiefer, das Engagement nochmals um eine Stufe höher.

Das Kader Im Kader des TV Endingen gab es einige Abgänge zu vermelden. Schmerzhafte wie derjenige von Claudio Vögtli, unerwartete wie derjenige von Dennis Grana und verständliche wie diejenigen von den beiden Routiniers Sudzum und Wittlin und dem dritten Kreisläufer Karlo Ladan. Daneben wurde das Team ziemlich umgekrempelt. Am linken und rechten Flügel sind mit Timon Fischer und Yves Mischler zwei Junioren aus der Aargau OST Organisation hinzugestossen. Am Kreis ist der «Königstransfer» gelungen, mit Simon Huwyler kehrt ein bekanntes Gesicht mit Championsleague Erfahrung zum TV Endingen zurück. Im rechten Rückraum ist mit Justin Larouche ein kanadischer Handballspieler vom französischen Zweitligisten Cherbourg zu uns gestossen. Zudem konnte von US Yverdon zwei hoffnungsvolle Talente verpflichtet werden. Maxime Bardet und Killian Hirsbrunner werden uns im schnellen Spiel noch viel Freude bereiten. Neben den arrivierten Kräften gibt es aber auch ein paar Verletzungen zu vermelden. Joel Huesmann und Yannick Mühlebach sind auf dem Weg der Genesung, Leo Pejkovic wurde erfolgreich an der Schulter operiert und wird noch einige Zeit mit dem Aufbau beschäftigt sein.

Das Umfeld Auch im Umfeld gab es einige Veränderungen. Roger Küng übernimmt die sportliche Leitung und auch die Projektleitung von «Phoenix», Uschi Hiltmann ist neu Torhütertrainerin und Arak Kin der Teammanager. Trainer Zoltan Majeri übernimmt auch diese Saison wieder unzählige Juniorentrainings neben der ersten Mannschaft und Assistenztrainer Michi Spuler unterstütz ihn beim Fördern der jungen Spieler und der Wiedereingliederung von Verletzten. Das Projekt «Phoenix» wird uns in den kommenden Monaten stark beschäftigen. Wie in der Presse zu lesen war, soll die erste Mannschaft in Zukunft Ihnen liebe Fans gehören, in den kommenden Matchblättern werden wir sie breit informieren.

Das heutige Spiel Auf das heutige Spiel, dem nicht durchgeführten Duell der Playouts der letzten Saison, haben beide Teams sehnsüchtig gewartet. Die Basler konnten wieder einige starke Ausländer verpflichten – in der Rubrik Expertenmeinung hören sie mehr dazu. Der TV Endingen wird mit einer engagierten Deckung und schnellem Spiel dagegenhalten. Punkte aus dem GoEasy zu entführen dürfte schwieriger werden als in vergangenen Saisons.

Jetzt wünschen wir ihnen ein packendes und faires Duell gegen den RTV Basel – hopp Aendige

Christian Villiger

Anmerkung: Aufgrund der Coronasituation gilt ein klares Konzept für unsere Spiele. In den allgemeinen Bereichen (Eingang, Kiosk, WC Anlagen) gilt eine Maskenpflicht, auf den Tribünen sind 100-er Gruppen mit Namensangaben einzuhalten. Nehmen sie ihre eigene Maske mit, im Eingangsbereich werden wir zudem Masken zur Verfügung stellen.

DAS ERSTE LEGALE ONLINE CASINO DER SCHWEIZ

JETZT MIT 100% WILLKOMMENSBONUS BIS CHF 500.-!

This article is from: