4 minute read
ProView bei Dennis Eagle Inc
Nord Amerika begrüßt den Dennis Eagle ProView
Unsere Tochtergesellschaft Dennis Eagle Inc. wurde gegründet, um den nordamerikanischen Markt zu bedienen und weitet ihre geschäftlichen Aktivitäten aktuell aus. Abfallsammelfahrzeuge auf Basis des ProView, mit niedrigem Einstieg, erweisen sich bei US-Betreibern und Händlern als immer beliebter.
Dennis Eagle Inc. hat bereits Aufträge für über 30 Lkw in Calgary, neun in Pittsburgh und sieben in Denver erhalten. Am Hauptsitz des Unternehmens in Summerville, South Carolina, ist bereits eine bedarfsweise Produktionssteigerung im Laufe des kommenden Jahres geplant, um die wachsende Nachfrage zu decken.
Unterstützt wird dies durch die verstärkte Präsenz der ProView-Fahrgestellkabine, die sich in Nordamerika durch ihre einzigartige Optik von der Konkurrenz abhebt und eine unschlagbare Rundumsicht für Fahrer und Mitfahrer bietet. Der ProView hat auf dem Markt einen Nerv getroffen, da das Thema Sicherheit immer mehr in den Fokus der Betreiber rückt. Dies wurde auch durch den angestrebten Aufbau eines starken Händlernetzes auf dem Markt unterstützt, was dazu führte, dass eine Reihe ausgewählter Händler, Verträge für den Vertrieb des ProView unterzeichneten. Unser nordamerikanisches Netz umfasst bereits 14 Händler, sodass wir in einem großen Teil der US-Bundesstaaten und kanadischen Provinzen hervorragend vertreten sind.
Die meisten haben ProView-basierte Lkw und führen bereits Produktpräsentationen für Kunden durch. Da mehrere etablierte Händler derzeit über Verträge verhandeln, sind die Verkaufsaussichten für den ProView vielversprechend. >
Die ProView-Fahrgestellkabine hebt sich von der Konkurrenz in Nordamerika ab, indem sie sich optisch von ihr unterscheidet und eine unschlagbare Rundumsicht für Fahrer
und Beifahrer bietet.
Der Präsident von Dennis Eagle Inc., Ian Handley, sagte: „Es gibt mehrere ausschlaggebende Faktoren für den Erfolg von ProView. Es wird in Amerika hergestellt, und wir liefern nur das Fahrgestell, wie es die nordamerikanische Industrie verlangt.
Beim ProView werden auch Komponenten verwendet, mit denen die Fahrer bereits vertraut sind, wie das Allison-Getriebe, einen Cummins-Motor und Dana-Achsen. Natürlich erledigt er seine Aufgabe sehr effizient und bietet in einer Zeit, in der Sicherheitsbedenken in den Vordergrund rücken, sehr viel Sicherheit. Hinzu kommen die Zusicherungen, die Dennis Eagle geben konnte, und die Aufgeschlossenheit unserer Händler, die der Meinung sind, dass das Fahrzeug die Zukunft der nordamerikanischen Industrie verkörpert.“
Ein Meilenstein für das Unternehmen wurde im April 2022 erreicht, als das erste ProView-basierte Abfallsammelfahrzeug seine Arbeit in New York City aufgenommen hat. Das Abfallsammelfahrzeug wird in Manhatten, bei Century Waste Services eingesetzt, die nach eigenen Angaben in das Fahrzeug investiert haben, um die Sicherheit bei der Müllabfuhr in der Stadt weiter zu verbessern. Und natürlich hoffen sie, auf diese Weise mehr Aufträge zu erhalten.
Marc Savino, Eigentümer und Gründer von Century Waste, sagte: „In der Vergangenheit wurden in New York City Lkw mit Kabine über dem Motor eingesetzt, weil sie dem Fahrer eine bessere Sicht boten und damit die Sicherheit erhöhten. Beim ProView befindet sich der Motor jedoch hinter der Kabine, sodass sie mit noch größeren Panoramafenstern ausgestattet werden kann.
„Diese bieten ein wesentlich besseres Sichtfeld, was für einen besseren Überblick sorgt und die Sicherheit noch weiter erhöht. Das bedeutet auch, dass der Fahrer viel mehr Platz und Komfort hat. „Es markiert den nächsten Schritt in der Entwicklung von Abfallsammelfahrzeugen, und dieses überaus sichere Fahrzeug wird nicht nur uns, Century Waste, zugute kommen, sondern allen, die die Straßen nutzen, auf denen wir tätig sind.
Außerdem gefällt mir der einfache Ein- und Ausstieg für den Fahrer und die Mitfahrer. Durch den niedrigeren Einstieg werden unsere Mitarbeiter weniger körperlich belastet, was die Wahrscheinlichkeit von Stürzen verringert. Außerdem können die Müllwerker direkt auf den Bordstein gehen. Die Müllwerker werden den Komfort und die Geräumigkeit der Kabine sowie den einfachen Zugang zum hinteren Teil des Lkw für die Beladung sehr zu schätzen wissen. Das zeigt, dass uns ihr Wohlergehen wirklich wichtig ist. Dennis Eagle Trucks sind zwar ein relativ neuer Name in Nordamerika, aber was mich überzeugt hat, war, dass der ProView die Komponenten verwendet, die wir bereits in anderen lkw einsetzen.
Wir haben das Fahrzeug getestet und sind sehr zufrieden mit dem, was wir beobachtet haben.“ John Baumann von unserem Händler Allegiance Trucks aus New Jersey, der das Fahrzeug an Century Waste verkauft hat, blickte optimistisch in die Zukunft. Er sagte: „Das innovativ konstruierte ProViewFahrgestell ist auf dem besten Weg, ein Marktführer in der Abfallentsorgung zu werden, und Allegiance Trucks ist in der einzigartigen Lage, diese Innovation an Abfallentsorgungsunternehmen zu liefern, die sich vom nordöstlichen New Jersey bis nach Maine erstrecken.“
Näher an der Heimat, Summerville in South Carolina, hat die Stadt Charleston gerade zwei ProViews gekauft, um sie im pulsierenden Stadtzentrum einzusetzen, nur wenige Minuten vom Produktionsstandort entfernt. Die beiden Lkw wurden über den örtlichen Händler Truck Sales and Leasing verkauft, und der Kunde nannte als Gründe für den Kauf den Platz und den Komfort, den sie Fahrern und Mitfahrern bieten. Und falls noch Zweifel an der Attraktivität des Fahrzeugs bestehen sollten: Der ProView wurde sogar für einen Preis der South Carolina Manufacturers Alliance nominiert, und zwar als „The Coolest Thing Made In South Carolina“ (Das Coolste, was in South Carolina hergestellt wurde).