
1 minute read
Bossy: ersTer sieg Bei den senioren
a ndré Bossert gewann die travis perkins Masters. dies mit eindrücklichen vier Schlägen Vorsprung, unter anderem auf ian Woosnam. Mit dem ersten Sieg bei den Senioren macht Bossy in der Jahreswertung einen grossen Sprung auf rang 6.
Die erste und dritte Runde drei unter Par, dazwischen die 70-er Runde auf dem Dukes Course in Woburn. Das ergibt nach drei Durchgängen eine eindrückliche
Advertisement
Bilanz von acht unter Par. Die zweite 69-er Karte war das beste Tagesergebnis in der entscheidenden dritten Runde. Bossy profitierte gleichzeitig von einem Ausrutscher von Ian Woosnam, der in der Schlussrunde im Direktduell gleich vier Schläge abgab. Ebenfalls mit vier Schlägen Rückstand hinter «Bossy» blieb Philipp Golding auf dem geteilten zweiten Rang.
»Die Travis Perkins Masters ist für mich der grösste Event auf der Senior Tour, umso mehr freut mich hier der erste Sieg. Dass ich mit einer Legende wie Woosie spielen konnte, machte es für mich umso spezieller», sagte der 52-jährige André Bossert nach seinem klaren Triumph. Der Lohn sind 60 000 Euro Preisgeld, ein Sprung von Rang 24 auf 6 in der Jahresrangliste und die «Aufnahme» in einen kleinen, exklusiven Kreis von Profis, die auf allen drei europäischen Touren einen Titel einfahren konnten. «Bossy» siegte auf der Challenge, European und Senior Tour. Das können bisher nur Antonio Garrido, John Bland, Costantino Rocca, Phillip Golding, Pedro Linhart, Cesar Monasterio und Paul Eales vorweisen. «Pedro Linhart hat immer wieder auf mich eingeredet, ich gehöre auch auf diese Liste der Sieger auf drei Touren, so ist es cool, dass ich dies nun auch geschafft habe», freute er sich direkt nach dem jüngsten Erfolg bei den über 50-Jährigen.