
1 minute read
Realistisches Putting mit Aussicht Junior MaJor
97 mal 380 Zentimetern ermöglicht es, auch längere Putts zu trainieren. Damit das Auge nicht zu kurz kommt, stehen aktuell drei Motive zur Wahl: Sea Cliff, Mountain Peak und Park Forest. Die visionGolf Putting Greens für Zuhause kosten im Fach handel 490 Franken.
Die Erwartungen der 48 jungen Golferinnen und Golfer aus sechs verschiedenen Golfclubs war gross, als sie im Golfpark Moossee zum Final das Migros Junior Majors (MJM) antraten. Jeder versuchte in Foursome- und Einzelmatchplays einen Punkt für sein Team zu erkämpfen. Am erfolgreichsten waren dabei die Junioren vom Golfclub Wallenried. Sie gewannen mit hervorragenden 8 Punkten klar vor dem GC Schönenberg (6) und GC Ennetsee (5.5).
Advertisement
Die Bedingungen waren hervorragend für die Junioren, die sich am Migros Junior Major jeweils fast wie ihre grossen Vorbilder am Ryder Cup fühlen. Jene, die am Morgen Foursome- und am Nachmittag Einzelmatchplay spielten, hatten diesmal jedoch noch einen zusätzlichen Gegner, nämlich die Hitze. Die Organisatoren verteilten Unmengen von Wasser und Eis zum Kühlen wurden von den Organisatoren in grossen Mengen verteilt. «Es herrschte eine super Stimmung und es war mega spannend bis zum Schluss», so der Tenor bei den Finalisten.
2. Raphael Diaz Golf Trophy
Hundert Gäste nahmen an der 2. Raphael Diaz Golf Trophy in Holzhäusern teil. Am Loch 1 begrüsste Raphael Diaz sämtliche Mitspieler persönlich, darunter beispielsweise Reto Berra (NHL Florida Panthers) und Nati-Trainer Patrick Fischer. Das Abendprogramm fand in einem schönen Ambiente im Clubhaus des Golfparks statt. Neben kulinarischen Highlights überzeugte auch Fabienne Bamert (Tele1) als Moderatorin des Abends. Zwischen den Gängen gewährte der EVZ-Rückkehrer persönliche Einblicke in sein Leben, zudem liess Raphael Diaz exklusive Hockeyartikel versteigern. Ein Dress von Roman Josi (All Star Game), Raphael Diaz’ letzter Helm der New

York Rangers oder die Schlittschuhe des Nationalmannschaftstrainers Patrick Fischer, mit welchen dieser seine aktive Karriere beendete, waren die Highlights der Versteigerung. Stolze 24 000 Franken konnten an diesem
Abend für den Hockeynachwuchs gesammelt werden, ein leicht höherer Betrag als noch bei der Premiere. «Das Resultat erfreut mich unglaublich», sagte Raphael Diaz nach dem Event.
