1 minute read

Meist knapp

Parallel zum csJt Finale fanden in Neuenburg auch die end-turniere der u-12 und u-14 statt: dabei kam es fast überall zu sehr knappen entscheidungen. die einzige wirklich überlegene siegerin war yael Berger (Bild). 48 Boys und 24 Girls qualifizierten sich für das Finale der jüngeren Alterskategorien. Der Lausanner Joshua Dinouard war mit seiner 75er Runde am erfolgreichsten und siegte bei den Boys U-14 einen Schlag vor dem Genfer Niccolo Serra. Bei den gleichaltrigen Girls gewann Ana-Beatrice Viazzoli (GC Rheinblick) ebenfalls mit bloss einem Stroke Vorsprung auf Nina Bleiker (Domat/Ems), die auf 77 Zähler kam. Nochmals einen Schlag zurück landete Nathalie Armbrüster (Schönenberg) auf Rang drei.

Nur Berger gewann klar

Advertisement

Mit 87 Strokes siegte Mike Saxer (Ennetsee) knapp vor Alexis Valenzuela (Genf) bei den unter 12-jährigen Boys. Die einzige wirklich überlegene Siegerin war Yael Berger (Interlaken). Sie gewann die Kategorie Girls U-12 sehr deutlich: Sie kam auf sehr gute 78 Schläge und die zweitklassierte Olivia Tamburlini (OSGC Niederbüren) benötigte auf dem Par 71 Kurs fünf Zähler mehr.

Bei den unter 10 Jährigen gab es sogar ein Gleichstand: Patrick Foley (Lausanne) und Olivier Steuri (Bubikon) kamen auf je 93 Schläge und mit dem besseren Ende für Foley blieb auch dieser Titel in der Westschweiz.

This article is from: