
1 minute read
Erfolgreiche Damen 20 Werbung Grabmale Wiegold
„wie aus dem Bilderbuch gelaufen“
das war der Kommentar von Olaf Kunstmann nach dem Kreispokalspiel gegen den Bezirksligisten TuS Harpen, das unsere Damen mit 5:4 nach Elfmeterschießen gewonnen hatten. Unter Flutlicht, mitten in der Woche, bei nasskaltem Wetter gewannen unsere Damenmannschaft gegen TuS Harpen und stehen damit im Halbfinale um den Kreispokal. In der regulären Spielzeit gab es zwar Torchancen auf beiden Seiten, aber ein Treffer wollte einfach nicht gelingen. Also musste die Entscheidung vom Punkt fallen.
Advertisement
(Foto: Jürgen Theobals/FUNKE Foto Services) Da die etatmäßige Torhüterin Marie Uhlmann nicht zur Verfügung stand, rückte Naja Kunstmann in den Blickpunkt des Geschehens. Nachdem der TuS Harpen den ersten Elfmeter an die Latte setzte, versenkten alle anderen Spielerinnen den Ball im Netz, sodass am Ende die Bommeraner Spielerinnen den glücklichen Sieg einfuhren. Für den SVB 05 verwandelten Arijeta Mulaj, Marla d`Hone, Anita Orlov, Alma Bektesi und zum Schluss Jenny Hoang ihre Strafstöße sicher. Am Mittwoch 4.Mai ging die Erfolgsstory weiter. Bei der DJK Wattenscheid gelang im Halbfinale mit einem 3:1 Sieg der Einzug ins Endspiel um den Kreispokal. „Ich kann mich nicht erinnern, dass von uns schon mal eine Seniorenmannschaft im Kreispokal Endspiel gestanden hat. Darauf können wir alle sehr stolz sein“ kommentierte unser Geschäftsführer Frank Drexelius.

(Foto: Oliver Schinkewitz, WAZ) Gegen den Ligarivalen aus Wattenscheid gelang Aurora Rexhepi nach einem tollen Solo in der 15.Minute die 1:0 Führung. Es war noch nicht lange in der 2.Halbzeit gespielt da gelang den Mädels der DJK Wattenscheid der Ausgleich. Aber in der 61.Minute ging unsere Mannschaft wieder durch Nina Doernemann mit eienm Schuss aus 20 Metern die erneute Führung. Jenny Hoang war es, die 10 Minuten vor Schluss mit ihrem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgte. Danach wurde mit den mitgereisten Fans mit „Humba“ der Sieg ausgelassen gefeiert.
HUB
