1 minute read

GENTER

Künstler*innen /

Muralismo ist eine Kunstform, die in den 20er Jahren nach der Mexikanischen Revolution entstand. Die spanische Bezeichnung Murales bezeichnet Wandmalerei im öffentlichen Raum. Wikipedia-Zitat Ende. In Freiburg gibt es kein relevantes Dutzend dieser Kunstwerke. Der Freiburger Künstler (Zeichnungen, Betonskulpturen und Wandbilder) Michael Genter verbessert dieses Ungleichgewicht im Rahmen des soundcity Festivals um eins.

Advertisement

Wo: Öffentlicher Raum / Essenstreff (Ost-Seite), Schwarzwaldstraße 29, 79117 Freiburg

Wann: Freitag 7. bis Sonntag 9. Oktober 2022

Eintritt: FREI!

Fazit: Eine trostlose Fassade weniger. Eine dauerhafte Bereicherung für das Stadtbild. Kunst im Öffentlichen Raum. Schön geworden! Gibt wirklich nichts, was gegen mehr davon spricht!

WAS BL E IBT?

Im Rahmen des soundcity Festivals 2022 wurden neue Bekanntschaften gemacht und Aktivist*innen vernetzt, Künstler*innen wertschätzend vergütet und kostenlos mit im Rahmen des Festivals produzierten Fotos ausgestattet. Es wurde zur kulturellen Bildung beigetragen, Gemeinschaftserlebnisse ermöglicht und das kreative Potential unserer Stadt sichtbar gemacht. Drei Workshops haben künftig die Kulturlandschaft mitgestaltende Skills vermittelt, ein Programmpunkt (die Rollerdisco) wurde von der Austragungsstätte als regelmäßig stattfindender Event reaktiviert, ein weiterer Programmpunkt (das 79Connected Showcase) welcher sich im Rahmen des Festivals ausprobieren konnte, fand bereits als Fortsetzung statt uuund – ein großformatiges Wandgemälde schmückt nun dauerhaft eine Freiburger Fassade...

This article is from: