1 minute read

Gemeinderat / Wohnungsbau

neu im Gemeinderat

Günter luttenberger aus Seibersdorf

Advertisement

Mein Name ist Günter Luttenberger. Ich wurde von der SPÖ - Liste Schögler als Gemeinderat nominiert und am 7. April angelobt. Ich folge Hannelore Graupp nach, die ihr Mandat aus persönlichen Gründen zurückgelegt hat.

Ich bin 53 Jahre alt und Vater zweier erwachsener Kinder (Eva und Florian). Seit 30 Jahren bin ich bei der ÖBB als Lokführer beschäftigt.

Ich wohne in der Ortschaft Seibersdorf und freue mich in meiner neuen Heimatgemeinde als Gemeinderat tätig sein zu dürfen. Zuvor übte ich diese Funktion 15 Jahre in der Gemeinde Murfeld aus. Ich werde mich auch weiterhin bemühen, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten. Gemeinderat Günter Luttenberger

neue Wohnungen entstehen in St. Veit am Vogau

Im Zentrum von St. Veit am Vogau entsteht im 4. Bauabschnitt ein Wohnbauprojekt der GWS mit 10 geförderten Mietwohnungen mit Kaufoption.

Die Wohnungen weisen Größen von 63 m² bis 90 m² auf und bieten somit sowohl für Singlehaushalte als auch für Familien mit mehreren Kindern ausreichend Wohnraum. Für Genuss pur sorgen die sonnigen Terrassen oder die geräumigen Balkone.

Auch das geschlossene Stiegenhaus steht für sehr gute Wohnqualität, ebenso wird die Ziegelmassivbau- bzw. Holzriegelbauweise in Niedrigenergiestandard für ein angenehmes Wohnklima sorgen.

Die Mietwohnungen werden vom Land Steiermark gefördert und sind auch wohnunterstützungsfähig. Die Kaufoption steht für die Möglichkeit, die Wohnungen bereits 5 Jahre nach Bezug zu erwerben, um sich sein Eigentum zu schaffen.

Die Übergabe der schlüsselfertigen Wohnungen an ihre zukünftigen Bewohner wird voraussichtlich im Juni 2022 stattfinden.