1 minute read

Immer was los beim Jauker

Arbeiten mit Mehrwert

Beim Team Jauker übernimmt jeder Verantwortung für seinen Bereich. Die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für Maximilian Jauker einen hohen Stellenwert.

Advertisement

Wie muss ein Arbeitsplatz im Jahr 2023 aussehen? Welchen Anforderungen gilt es als Arbeitgeber standzuhalten? Welche Visionen haben die Mitarbeiter? Und was wird von einem guten Chef erwartet? Mit diesen und noch vielen weiteren Themen ist Maximilian Jauker täglich konfrontiert.

Soll eine Führungskraft alle Fragen von Mitarbeitern beantworten können? Oder muss sie eher gut zuhören und den Mitarbeitern beim eigenständigen Lösen der Probleme helfen? Bei mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern braucht es mehr als nur einen Chef. Es braucht ein Team, das funktioniert, auch wenn der Chef mal länger nicht da ist. Und dieses Netzwerk hat man sich in der Firma Jauker seit Jahren erfolgreich aufgebaut. „Die Investition in die Mitarbeiter und deren Weiterbildung ist das A und O eines jeden gut laufenden Betriebs. Derzeit absolvieren unsere Mitarbeiterinnen

Manuela Rothberger, Ingrid Neißl, Laura Spindler und Kerstin Wöss die Ausbildung zum TOP Verkäufer”, freut sich Maximilian Jauker über viel Engagement.

Wir haben die vier Mitarbeiterinnen gefragt, wie sie das Arbeiten, das Klima und die Zukunftschancen bei Jauker sehen:

Wie würdest du deine Aufgabe im EUROSPAR Markt Jauker in einem Satz beschreiben?

Manuela Rothberger: „Auf mich warten jeden Tag neue Herausforderungen und es ist immer abwechslungsreich. Ich versorge unsere Kundinnen und Kunden täglich mit frischem Obst und Gemüse.”

Beschreibe in einem Satz das Arbeitsklima bei Jauker!

Ingrid Neißl: „Ich schätze das angenehme, lockere Betriebsklima und die Hilfsbereitschaft und Wertschätzung untereinander.”

Warum würdest du einem jungen Meschen eine Lehre bei Jauker empfehlen?

Laura Spindler: „Weil wir ein super-familiäres Team sind und bei uns Teamwork und Freundlichkeit an erster Stelle stehen.”

Welche Ziele und Visionen hast du für deine Zukunft?

Kerstin Wöss: „Mein Ziel ist es, mich weiterzubilden, da wir die Möglichkeit haben, verschiedenste Seminare zu besuchen, um unser Wissen zu erweitern.”

Darauf sind wir stolz:

Julia Ploch: hat die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen.

Christine Hackl: hat als stellvertretende Marktleiterin den Lehrlingsausbildnerkurs absolviert.

Laura Spindler: ist jetzt FeinkostAbteilungsleiterin.

Du willst Teil unseres Teams werden? Freie Jobs findest du auf: jauker.at/jobs

This article is from: