1 minute read

Tolle Attraktionen & Angebote beim TIP-Kirta in Gleisdorf

Am letzten Juli-Wochenende können sich Besucher auf vergnügliches Kirta-Flair in Gleisdorf freuen: Freunde treffen, Attraktionen ausprobieren, Schmankerl genießen und nach Herzenslust durch das Stadtgebiet flanieren. Eine weitere charakteristische Eigenschaft des Events: die Schnäppchenjagd. Unterschiedliche Betriebe und Stände präsentieren dabei ihre Neuheiten und spezielle KirtaAktionen. Aber auch an Unterhal- tungsprogramm –mit Musik und Tanzeinlagen des Hip-Hop-Acts United Motion –sowie Kulinarik mangelt es nicht. Für Partyfeeling wird ab 18 Uhr an verschiedenen Orten in der Innenstadt gesorgt. Am Samstag präsentiert sich die Freiwilligenbörse mit einem spielerischen Stationenbetrieb, außerdem finden Vorlesestunden in der Stadtbücherei statt. Auch der kostenlose E-Mini-Expresszug dreht heuer wieder seine Kirta-Runden.

Der Wirt der wunderbaren Gegensätze

Advertisement

Uralte Steinmauern & ein extravagantes Inneres. Mitten in der Fußgängerzone & ganz nah dran an einigen herrlich friedvollen Naturplätzen. Zwei Gastgeber, die nicht unterschiedlicher sein, sich aber auch gar nicht besser ergänzen könnten.

Budweis ist Europäische Kulturhauptstadt 2028

Zell am See im Süden Salzburgs ist im Sommer vor allem eins – sportlich. Wer hierher kommt, darf sich auf lange Stunden in der Natur freuen: vom Berg in den See und vom Bike aufs Paddleboard. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich in diesen Breitengraden auszutoben. Nur einer der Gründe, warum das Duo Julia Haidinger und Simon Schuster vor einigen Jahren beschlossen hat, hier ein Hotel zu übernehmen. Nicht irgendeines, sondern ein echtes Traditionshaus: Der Steinerwirt steht seit mehreren Jahrhunderten im Herzen des Seestädtchens, wird seit 1622 gastronomisch geführt. Tradition trifft Moderne – im Empfangsbereich, den Stuben, den modern anmutenden Zimmern und oben unterm Dach

Gönnen Sie sich eine Auszeit in der Natur. im Wellnessbereich samt Outdoor-Whirlpool. Ein Urlaubsziel für alle, die’s frisch, frech, besonders mögen.

Modernes gebracht, Bewährtes gewahrt: Immer wieder mischt sich moderne Kunst zwischen die historischen Wände. Eine Sache ist aber heute wie damals gleich: der Fokus auf dem Genuss. Auf der sonnenverwöhnten Terrasse oder im Gastgarten unter Kastanienbäumen trifft man sich zu geschmacklichen Erlebnissen.

Tipp: Mit der Sommercard, die bei der Ankunft überreicht wird, macht man noch mehr aus dem Urlaub im Salzburger Pinzgau.

Kontaktdaten & Infos: Hotel Steinerwirt, Dreifaltigkeitsgasse 2, A-5700 Zell am See, Tel.: 06542 72502, www.steinerwirt.com

Böhmisch Budweis (České Budějovice) feiert: Die südböhmische Metropole setzte sich gegen den Konkurrenten durch und darf den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2028” tragen. Nach 13 Jahren wird dieser prestigeträchtige Titel wieder von einer tschechischen Stadt getragen und die Stadt Budweis sowie die Region Südböhmen haben somit die einzigartige Chance kulturell neue Impulse zu setzen. Bgm. Dagmar Škodová Parmová bedankte sich herzlich bei Ihrem Team für die gute Arbeit in der zweijährigen Vorbereitungsphase. Sowohl bei den Vorbereitungen, als auch im Rahmen der Aktivitäten 2028 wird ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit und die Lebensqualität der Einwohner gelegt. Allgemeine Informationen rund um das Reiseland Tschechien gibt es auf visitczechia.com.

This article is from: