1 minute read

Die Saison steht vor der Tür: Kirchba beste Bedingungen zum „Radeln“

Am 16. April findet das offizielle „Anradeln“ in Kirchbach-Zerlach statt.

Advertisement

Die E-Bike-Saison steht vor der Tür und die ersten E-Biker sind bereits unterwegs. Das offizielle Anradeln findet am 16. April statt.

Viele Genussradler kommen mit ihren eigenen E-Bikes nach Kirchbach oder borgen sich bei E-Bike Kirchbach ein leistungsstarkes E-Bike aus. Die 7 markierten Strecken KB1 bis KB6 und die Dursttour FB4 bieten interessante und herausfordernde Touren für Erholungssuchende im Raum Kirchbach. Besonderer Beliebtheit erfreut sich die Durst-Tour FB4, die von Kirchbach über Sankt Anna, Edelstauden – mit Zufahrt zum Schwarzau-Ursprung – Weißenbachegg, Kirchbach, Maierhofen, Tagensdorf, Kapelle Glojach, Schwarzau, Ziprein, Breinberg, Sauberg und zurück nach Kirchbach führt. Diese Tour bietet auch 2 Verbindungen zum umfangreichen Feldbacher Radwegenetz mit 16 herausfordernden Touren. Die Kapelle Glojach ist der Höhepunkt der Durst-Tour, mit einem wunderbaren Panorama über das Südoststeirische Hügellands. Auch der Rundumblick bis in die Nachbarländer ist einmalig und beeindruckend. Glojach ist aber auch für seine wunderschönen Obst- und Weingärten bekannt und einen unvergesslichen Besuch wert. Alle Kirchbacher Rad-Touren, alle Informationen über Gastronomie und Freizeitgestaltung in unserer Region findet man auf der Radkarte und dem Radfolder sowie auf der Homepage www.bio-radeln.com.

Neues Freibad wird am 27. Mai eröffnet Die Freibäder sind im Sommer bekanntlich immer die wahren Hotspots für Jung und Alt. Da das alte Freibad, erbaut bereits im Jahre 1952, aufgrund des sehr in die Jahre gekommenen Zustands keine Zukunft mehr hatte, entsteht derzeit gleich gegenüber das neue Freibad (Grafik rechts) mit mehr Fläche und moderner Technik.

This article is from: