
1 minute read
Burgspiele Güssing zeigen den „Großen Houdini“ zum Jubiläum
by soj.at
Die Burgspiele Güssing feiern heuer den 30. Geburtstag. Die Vorbereitungen auf das Jubiläumsstück „Der große Houdini – ein legendärer Magier“ liefen gut an, am 11. Juli ging die Premiere über die Bühne. Bis Ende Juli sind weitere sieben Aufführungen (Beginn jeweils um 19:30 Uhr) auf der Festwiese Güssing geplant. Die Stückauswahl war ein Herzenswunsch der künstlerischen Leiterin Sabine James. „Inspiriert durch sieben Jahre
Zirkuserfahrung bringen wir nun das Leben dieses legendären Ausnahmeartisten auf die Bühne“, so James. Märchenhaft mutet die Geschichte des 1874 in Budapest als Erik Weisz geborenen Entfesslungskünstlers an. Unter dem Künstlernamen Harry Houdini führte ihn seine atemberaubende Show bis nach Amerika. Die Jugend bringt ab 2. August eine Neuauflage von „Die Schöne und das Biest“. Mehr dazu auf www.burgspiele.eu.
Advertisement
Martin Moro und Kurt Gober in Strem
KulturStrem lädt in Kooperation mit der Gemeinde Strem am 21. Juli um 20:30 Uhr ins Kulturstadl zu einem Konzertabend mit Martin Moro und Kurt Gober (Eintritt: freie Spende). Martin Moro begeistert auf der Gitarre mit begnadetem Fingerpicking Style und seiner samtigen Stimme. Kurt Gober entführt als Hang-Spieler in die Welt der perkussiven Metalle. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze wird um Reservierung gebeten –per Mail an kurt. gober@gmx.at oder per WhatsApp/telefonisch: 0664/88259413.
