2 minute read

JOCKEY JOCKEY JOCKEY

Hallo liebe Freunde des gepflegten Pferdesports!

Das Rennen „Baldeney“ ist gestartet!

Advertisement

Nach der Rennpause konnte der Rennbetrieb wieder aufgenommen werden. Wie immer sind vier Pferde ins Rennen gegangen, nachdem die Einsätze getätigt wurden.

Zunächst mal eure ausgespielten Karten:

Christian braun +30 max

Heiko braun +8

Holger braun #1 *3

Michael braun +9

Micky gelb +6

Peter gelb +7

Thomas blau +7

Zusammengefasst bedeutet das:

Gelb +13

Rot bewegt sich nicht

Blau +7

Braun +17

Zu den Karten sei nochmal angemerkt: Die Karten, die sich auf eine bestimmte Position beziehen, haben keine Wirkung, wenn sich die Position nicht eindeutig bestimmen lässt. Die Karte braun #1 * 3 wird hier also wirkungslos abgeworfen, da sich in der Ausgangsposition natürlich kein Führender bestimmen lässt. Dasselbe gilt für die Karte braun +30 max, da man hier vorrücken darf bis fünf Felder hinter den Führenden. Mit der gleichen Begründung wie oben zeigt diese Karte also keine Wirkung. Der Vollständigkeit halber: die Karten #2 +13 und #4 + 20 sind nur dann mit Wirkung zu spielen, wenn die jeweilige Position auch zu bestimmen ist. Bei der Karte #3 +18 max kommt hinzu, dass das Pferd bis maximal ein Feld vor das führende Pferd ziehen darf. Hier müssen also sowohl das führende Pferd als auch das Pferd an dritter Position eindeutig zu bestimmen sein. Zur Positionsbestimmung wird immer die Situation zu beginn des jeweiligen Zuges herangezogen. Sollte sich die Position eines Pferdes durch die ausgespielten Karten der Mitspieler ändern, ist dies für den jeweiligen Zug irrelevant.

Wie ich schon in Sbchen 390 schrieb, spielen wir eine Rennserie. Diese besteht aus vier Rennen:

Normales Rennen über 90 Felder

Grand National über 90 Felder

Normales Rennen über 120 Felder

Grand National über 120 Felder

Mit dem Geld, was ihr zu Beginn bekommen habt (10.000 €) müsst ihr so haushalten, dass ihr über die gesamte Rennserie hinkommt. Kredite gibt es nicht, jedoch dürft ihr selbstverständlich Gewinne, die ihr erzielt, wieder reinvestieren.

Zum guten Schluß der Übersichtlichkeit halber den Stand nach der 1. Runde in Tabellenform:

Position Pferd Feld

1 Braun 17

2 Gelb 13

3 Blau 7

4 Rot 0

Das war‘s von mir an dieser Stelle.

Bis zum nächsten mal auf der Rennbahn!

Uwe

Kickboxen Kickboxen Kickboxen

Seid gegrüßt zum Finale im Kickboxen-Doppelturnier! Der Sieger steht ja schon fest, so dass es an diesem Wochenende „nur“ um die Platzierungsplätze geht. Klaus hat einen Punkt Vorsprung und zwei Kämpfe zu absolvieren. Das sollte eigentlich ein Vorteil sein. Bereits im nächste Kampf kann er alles klar machen. Das allerdings schafft Dilly bereits alleine, da er irrtümlicherweise (in der Hektik?) auf eine alte Aufstellung zurückgegriffen hat, die bereits dreimal in diesem Turnier angemäkelt wurde (Stefan, bitte lösche sie aus Deinem Repertoire, damit sie nie mehr benutzt wird – es sind zu viele Bewegungen geradeaus und nach links enthalten). Aufgrund der wiederholt falschen Aufstellung ist der Kampf abgebrochen und für Klaus gewertet worden.

Dilly {Stefan

Aufgrund der Niederlage muss sich Dilly nun mit der roten Laterne abfinden. Damit ist der letzte Kampf bedeutungslos geworden, da alle Plätze nun bereits feststehen. Nichts desto trotz besteht der Reiz für Klaus darin, Alan vielleicht doch noch eine Niederlage beizubringen. Auf jeden Fall stellt er sich als ebenbürtiger Gegner dar. Alan hat es nicht leicht.

Am Ende behält Alan auch in diesem Kampf die Oberhand und beendet das Turnier ohne Niederlage. Als Trost bleibt Klaus, dass er der einzige Kickboxer in diesem Turnier gewesen ist, der Alan einen Punkt abgeknöpft hat.

Die Abschlusstabelle des Doppelturniers sieht somit folgendermaßen aus:

Unser aller Glückwunsch geht an Heiko Manthey, der Alan in diesem Turnier super eingestellt hat.

Alle: Damit ist ein weiteres Doppelturnier zu Ende gegangen. Beim nächsten Mal ist wie gehabt Kampfpause. Ich gehe davon aus, dass alle Teilnehmer danach wieder in den Ring steigen. Da die Überlegenheit von Alan erneut unverkennbar ist, würde ich mir neuen, frischen Wind durch weitere Manager mit neuen Kämpfer wünschen. Bitte rührt doch mal die Werbetrommel.

Allen noch ein gutes und gesundes Neues Jahr

This article is from: