
1 minute read
gasthof Adler
gasthaus Adler um 1970

Advertisement
Gastronomie
gasthaus Adler - Paula, Wirtin aus leidenschaft
Das gasthaus Adler mit deren Wirtin „Adlerwirts Paula“ ist bis weit über die grenzen hinaus bekannt und seit vielen Jahren ein beliebter treffpunkt für einheimische und gäste in Sibratsgfäll.
Otto und Hannah Kolb übergaben das gasthaus 1976 an Paula, nachdem diese es 1971 von Otto’s Mama, „Adlerwirts Mina“, nach ihrem tod übernommen haben. Bevor Paula somit 1976 im Adler ihre Arbeit aufnahm, hat sie viele Jahre gastonormieerfahrung bei verschiedenen Wintersaisonsstellen in Hindelang, Schwarzenberg, Balderschwang, Sulzberg und Hittisau gesammelt. Während dieser Jahre kehrte sie nur im Sommer zur Mithilfe bei der Heuernte heim.im Jahr 1986 wurde dann mit dem Bau der heutigen Räumlichkeiten begonnen. 1994 wurde der Betrieb im „alten“ Adler eingestellt und Paula hat die neue gaststube eröffnet.
Bis heute führt Paula ihren Adler mit viel liebe und leidenschaft. Besonders am Herzen liegen ihr ihre Stammgäste, die sie das eine oder andere Mal auch gerne bis in tiefe Nachtstunden hinein bewirtet. Auch das wöchentliche Jassen stellt im Adler einen Fixpunkt dar. So kommen bereits seit etlichen Jahrzenten regelmäßig Jassgruppen, die in gemütlicher Runde viele Stunden Karten spielen. Neben dem Jassen werden Paula’s zwei gemütliche gaststuben gerne auch für kleine veranstaltungen wie taufen, geburtstage oder Sitzungen reserviert. Nicht zu vergessen ist natürlich Paula’s legendärer Wurstsalat, der bei Jung und Alt aus nah und fern sehr beliebt ist.
Besonders jetzt nach der Coronaschließung freut sich Paula wieder auf viele schöne Stunden im Adler mit ihren gästen, da sie nach eigener Angabe „d’lüt körig gmanglat heat“.
Annemarie lipburger