
1 minute read
FILMVORSCHAU FEBRUAR 2023
AB 2. FEBRUAR AUS MEINER HAUT
Gemeinsam reisen Leyla und Tristan zu einer abgelegenen Insel. Schon bei der Ankunft zeigt sich: Hier finden rätselhafte Dinge statt. Zahlreiche Paare kommen in den letzten Sommertagen zusammen, um die Welt aus den Augen eines anderen Menschen zu sehen. Die Harmonie zwischen Körper und Geist steht im Mittelpunkt dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte, in der die Grenzen der Identitäten zerfließen und immer wieder neue Persönlichkeiten entstehen.
REGIE Alex Schaad DARSTELLER Mala Emde, Jonas Dassler, Maryam Zaree

AB 2. FEBRUAR EIN MANN NAMENS OTTO
Die Geschichte eines mürrischen Witwers, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft ein mürrischer Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist, in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Lustige, herzerwärmende Geschichte, die beweist, dass einige Familien auch an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.
REGIE Marc Forster DARSTELLER Tom Hanks, Gary Goetzman, Fredrik Wikström Nicastro

AB 2. FEBRUAR DANIEL RICHTER
Daniel Richter, ehemaliger Punk aus der Hausbesetzer-Szene Hamburgs, ist heute ein Star der internationalen Kunstszene. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein Rebell, ein zutiefst politischer Mensch. Spannender Dokumentarfilm über den gefeierten Gegenwartskünstler, die weit mehr als ein klassisches Porträt oder eine Hommage an das Werk Daniel Richters ist.

AB 9. FEBRUAR DER GESCHMACK DER KLEINEN DINGE
Ein frustrierter, französischer Sternekoch macht sich auf die Suche nach dem Geheimnis von Umami, jener mysteriösen fünften Geschmacksnote aus Fernost. Ganz nebenbei entdeckt der verlassene Familienvater, wie schön das Leben sein kann, wenn man sich an kleinen Dingen erfreut. Serviert wird dieses Soufflé von einem Depardieu in Bestform.
REGIE Slony Sow DARSTELLER Gérard Depardieu, Pierre Richard, Sandrine Bonnaire

AB 16. FEBRUAR FINAL CUT OF THE DEAD
Regisseur Rémi steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Am Set seines Low-Budget-Zombiefilm folgt eine Katastrophe der nächsten. Kann Rémi die Dreharbeiten noch retten? Aberwitziger Horrorspaß, der die Lachmuskeln bis zur äußersten Belastungsgrenze strapaziert.
REGIE Michel Hazanavicius DARSTELLER Matilda Lutz, Bérénice Bejo, Romain Duris
O1 — 23
JANUAR
DCMSTORIES.COM
