2 minute read

Truck Treff Kaunitz - Immer einen Besuch wert

Truck Treff Kaunitz

immer einen Besuch wert

Advertisement

Bericht & Fotos: Marion Freier

Dem Truck Treff Kaunitz unweit von Bielefeld gehört schon seit einigen Jahren ein fester Platz in unserem Terminkalender. In der ersten August-Hälfte hat man ja auch meist das passende Wetter für ein tolles Trucker & Country Festival Wochenende. In diesem Jahr spielte nicht nur der Wettergott mit, sondern wir durften uns dort auch mit unserem SALOON-Magazin- und CountryHome-Infostand präsentieren. Viele bekannte und vor allen Dingen fröhliche Gesichter durften wir vom 11. bis zum 14. August dort wiedersehen - Linedancer, Country-Fans, Rodeo-Reiter, Truckfahrer, Westernhändler und vor allen Dingen viele Musiker aus nah und fern.

Nachdem am Donnerstag das Programm von DJ Jonathan (NL) und Jill Fisher musikalisch sowie mit Jonathans Frau Laura und ihrer Freundin Carol Cuypers durch Line Dance Workshops eröffnet wurde, ging es am Freitag Schlag auf Schlag mit der Lonnie Dale Band, der fast 80-jährigen, aber mega-entertaining Schlager-Ikone Graham Bonney und Truck Stop, den ‚Cowboys der Nation‘, weiter. Der Samstag bot ein noch umfangreicheres Programm mit T.J. Andrews, B-Country Boy, Old Man‘s Goat, den Dukes, Patrick Rust, Michael Heck und More Than Words. Der Sonntag begann wie jedes Jahr mit einem Gottesdienst mit dem singenden Pfarrer Jens Hoffmann & Band, ging weiter mit einem weiteren Auftritt von Michael Heck und der Country-Legende Tom Astor und endete am Nachmittag mit der Preisverleihung für die Trucks in den unterschiedlichsten Kategorien.

Auf jeden einzelnen Programmpunkt sowie auf die Speed-Rodeo-Shows, das Handwerkerlager, die tolle Stimmung auf dem gut gefüllten Campingplatz, die OldtimerFahrzeuge und die ca. 500 teils sehr außergewöhnlich lackierten Trucks einzugehen, würde den Rahmen sprengen. Eines soll aber erwähnt werden: Dieser 35. Truck Treff, der erste nach 2 Jahren Corona-Pause, war nicht einfach nur ‚wieder‘ ein weiterer Truck Treff, es war ein Neuanfang, zu dessen gutem Gelingen nicht nur das Team rund um Veranstalter Thorsten Niebel sondern auch alle Gäste, Künstler und die gesamte Western- und Trucker-Gemeinschaft beigetragen haben. Und das, so schreibt es auch Thorsten Niebel auf der Event-Webseite, kann kein Virus verhindern.

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen in 2023. Das genaue Veranstaltungsdatum soll pünktlich zum Erscheinen unseres Country Festival Jahresplaners bekanntgegeben werden.

→ MORE THAN WORDS