
1 minute read
U16 Jugend
GRIDIRON | Offizielles Magazin der 1844 Sacristans • 15. August 2021
Gute Moral trotz Lockdown und Corona - Kleiner Kader wie in allen Jugendteams
Advertisement
Auch in der U16-Mannschat der Freiburg Sacristans waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Lockdowns leider deutlich zu spüren.
Mit regelmäßig stattfindenden Online-Theorieeinheiten, Athletik-Trainings und Gaming-Sessions wurde die Zeit, in der nicht an der FT trainiert werden konnte, zwar möglichst gewinnbringend überbrückt, dennoch ist der Kader für die im September stattfindende Saison deutlich kleiner, als in den vorherigen Jahren.
Seit wir wieder an der FT trainieren können, kommen trotz Hitze, Regen oder drohendem Gewitter motivierte Jungs und Mädchen dennoch regelmäßig ins Training, um Football zu spielen und besser zu werden.
Dieser harte Kern besteht sowohl aus erfahreneren Veterans, als auch aus Neueinsteiger:innen. Mit Beginn der Sommerferien und der Urlauszeit ist die Anzahl der am Training teilnehmenden Spieler:innen nochmal erheblich geschrumpft, weshalb das Bestreiten einer ganzen Season derzeit noch in den Sternen steht.
Ungeachtet der geringen Anzahl an Spieler:innen, wird der Coaching-Staff den gesamten August zu den normalen Trainingszeiten vor Ort sein und allen, die Lust haben die Möglichkeit geben Football zu spielen.
Wenn Sie Kinder haben, die den Sport schon immer mal ausprobieren wollten, oder selbst noch jünger als 19 sind, wäre jetzt die perfekte Zeit um anzufangen. Eine bessere Betreuung wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Lennart Esdar
