
1 minute read
Durchstarten in der Touristik: Ausbildung ist Trumpf
from my smile 04 2022
Fachkräfte selbst ausbilden und damit dem Mangel entgegenwirken – das ist die Devise bei RT-Reisen. Im Ausbildungsjahr 2022 starten dafür vier neue Azubis an den Standorten Burghausen und Mühldorf in ihre berufliche Zukunft innerhalb der Touristik. Für sie ist der Grundstein gelegt, bei der größten Reisebürokooperation Europas Fuß zu fassen.
Der 1. September 2022 war ein sehr aufregender Tag für die neuen Auszubildenden. Der Beginn einer Ausbildung ist ein bedeutender Schritt ins Berufsleben. RT-Reisen setzt damit ein Zeichen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und legt dabei stets großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung.
Advertisement
Herzlich begrüßt wurden die Berufsanfänger von der Personalverantwortlichen Karen Lüttecke. Sie begleitete die Auszubildenden durch die rtk Zentrale und verschaffte ihnen so einen ersten Überblick. Die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen werden sowohl in der Zentrale in Burghausen als auch in einigen Filialen ausgebildet und lernen so ihren Beruf mit allen seinen Facetten kennen. RT-Reisen bildet schon seit vielen Jahren erfolgreich neue Fachkräfte aus und freut sich, auch im Jahr 2023 wieder Ausbildungsplätze anzubieten.
Wir freuen uns sehr, junge Menschen für die Touristik begeistern zu können und so dem Fachkräftemangel entgegenwirken zu können!

Karen Lüttecke Personalverantwortliche bei RT-Reisen