1 minute read

Feierliche Vesper und Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Im Juli wurde die Vorstandschaft der Jakobusgemeinschaft Rohrdorf e.V. im Anschluss einer feierlichen Vesper mit Präses Pfarrer Robert Baumgartner und der Jahreshauptversammlung neu gewählt. Die Vorstandschaft wird alle vier Jahre neu aufgestellt und bestimmt.

Wahlberechtigt waren 46 anwesende Mitglieder, die sich im Achentaler Heimathaus in Rohrdorf eingefunden hatten. Der Erste Vorsitzende, dessen Stellvertreter, der Schriftführer und der Schatzmeister wurden in einer geheimen Wahl ermittelt und einstimmig gewählt: Der Erste Vorsitzende bleibt Helmut Wieshuber, als dessen Vertreterin wurde Irmi Opperer gewählt. Irmi Glombitza stellte sich nicht mehr zur Wahl. Schriftführer bleibt Hans Maier und als Schatzmeister fungiert ebenfalls wieder Rudi Keuschnig.

Advertisement

Außerdem wurden noch fünf Beisitzer per Handzeichen einstimmig gewählt. Diese sind Barbara Kant-Nosek, Regina Freiberger, Margot Westner (neu), Andreas Breitrainer (neu) und Bernhard Stuffer. Als Revisorin legte Anneliese Kerling nach 25 Jahren ihr Amt nieder.

Einstimmig wurde Jakob Opperer als Revisor bestätigt und als neues Mitglied Maria Pertl gewählt.

Im Anschluss bedankte sich der alte und neue Erste Vorsitzende Helmut Wieshuber bei den Mitgliedern für ihr Erscheinen und der alten Vorstandschaft für ihre tadellose Arbeit. Er überreichte dem ausscheidenden Vorstandsmitglied Irmi Glombitza ein Präsent und bedankte sich bei ihr für die jahrelange gute Arbeit in der Vorstandschaft. Anneliese Kerling war bei der Jahreshauptversammlung verhindert und wurde zu einem späteren Zeitpunkt für ihre Arbeit im Verein geehrt. Mit den Worten und dem Segen von Präses Pfarrer Robert Baumgartner beendete man die Versammlung.

Text/Foto: Jakobusgemeinschaft Rohrdorf

Stadtradeln mit 13.258 gefahrenen Kilometern beendet

In der Gemeinde Rohrdorf wurden im Rahmen des desjährigen Stadtradelns vom 18. Juni bis 8. Juli 13.258 Kilometer gefahren. Da sich die vorgegebenen drei Wochen Stadtradeln in der Urlaubszeit befanden, waren es diesmal deutlich weniger Teilnehmer. Nichts desto trotz wurden mit den geradelten km über 2.100 kg CO2 eingespart. Die „Sieger“ werden Ende September geehrt.

Text: Gemeinde Rohrdorf