1 minute read

STOCKSPORT

Für die Sektion Stocksport war die vergangene Saison eine recht schwierige, da der bisherige Sektionsleiter sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen musste. Walter Prast führte die Sektion als Kassier inzwischen weiter und nun gilt es einen neuen Sektionsleiter zu finden, damit die langjährige Tradition des Eisstockschießens auf dem Ritten weitergeführt werden kann.

In der vergangenen Saison war aufgrund von mehreren krankheits- und altersbedingten Abgängen auch keine erste Kampfmannschaft mehr tätig und so wurden zwei Spieler und eine Spielerin an den EV Moritzing ausgeliehen. Lediglich Walter Prast blieb beim ASV Ritten Sport und spielte dort den Zielbewerb der Serie

Advertisement

B, bei dem ihm der Aufstieg in die Serie A gelang. Karin Rainer spielte wie schon seit Jahren mit dem EV Moritzing und holte mit diesem Verein ihren insgesamt 21. Italienmeistertitel (9 x im Mannschaftsspiel und 12 x im Einzelschießen). Im Zielbewerb konnte sie den 4. Platz erkämpfen, nur wenige Zähler hinter dem Dritten Roland Rassler. Er und Josef Rassler spielten beim EV Moritzing in der Serie E.

Gut angekommen ist hingegen das Wahlfach ”Stocksport“, das in Zusammenarbeit mit der Mittelschule Ritten angeboten wurde. Die Sektion konnte gar einige Schüler für diese Sportart begeistern und ist zuversichtlich einen Trainer zu finden, der die Nachwuchssportler weiterhin betreut.

Es ist zu hoffen, dass mit einem neuen Sektionsleiter die Meisterschaften auch wieder mit einer Mannschaft vom ASV Ritten Sport bestückt werden.