
1 minute read
Ganz locker zum Führerschein
Jens Brandenburg hat die Fahrschule in Wahnbek übernommen ak | Seit vielen Jahren gibt es eine Fahrschule in der Schulstraße 70b in Wahnbek.
Zum 1. September vergangenen Jahres hat Fahrlehrer Jens Brandenburg nun die Fahrschule von William Holtz übernommen.
Advertisement
Der neue Inhaber, der seit 2018 Fahrlehrer ist und einige Jahre bei einer Rasteder Fahrschule angestellt war, bietet Theorie- und Praxisunterricht für die Prüfungen B (Pkw) und
BE (Pkw-Anhänger) an. Schulungsfahrzeug ist ein VW Tiguan, auch ein eigener Anhänger für die Schulungsfahrten ist vorhanden.
„Fahrschulunterricht hat sich gewandelt“, betont Jens Brandenburg. Und so verfügt der Schulungsraum über modernste Technik, aber nicht über steife Tische und Stühle, sondern über gemütliche Sofas, damit in lockerer Atmosphäre gelernt werden kann.
„Das Lernen geschieht mittels einer App, in der die Fahrschülerinnen und Fahrschüler ihre Tests abarbeiten können. Dabei kann ich genau sehen, wer wann und mit welchem Ergebnis die Tests absolviert hat“, sagt Brandenburg, der so den Lernfortschritt eines jeden Schülers im Blick hat.
Die App ist wichtigster Bestandteil des Theorieunterrichts und wird bei der Anmeldung mit einem Buch zusammen erstanden. Jeweils montags und donnerstags ab 19 Uhr findet der Unterricht in den Räumen der Fahrschule statt, wo Brandenburg beson- dere Themen vorstellt und auf die Fragen der Lernenden eingeht. Theorie- und Praxisphasen laufen in der Fahrschule von Jens Brandenburg parallel. Fahrstunden finden nach Vereinbarung statt.
Wer sich neu anmelden möchte, kann dies montags oder donnerstags ab 18.30 Uhr persönlich erledigen oder vorab schon per WhatsApp (0162 / 6160013) oder Instagram.
Und damit alles locker bleibt, gibt es auch schon mal etwas Süßes zum Lernen dazu oder nach dem Theorieunterricht eine Pizza. n