
1 minute read
im EntspannunGrünen! g
from PDFtoom2
Selbst gebaut: Dein persönlicher Liegeplatz.
Entspanne dich doch mal in einer stilvollen Hängematte aus Holz! Dieses Projekt eignet sich perfekt für eine Wohlfühlzone unter Baumkronen in deinem Garten. Einfach mal im Grünen abhängen und die Natur genießen. Mit unseren Tipps für die Konstruktion und dem einfachen Zuschnitt im Markt kannst du dir mit natürlichen Materialien einen echten Hingucker für dein Zuhause selbst bauen. Gestalte deine coole Holz-Hängematte nach deinen Vorstellungen mit deinen Lieblingsfarben und mach sie gleichzeitig wetterfest.
Advertisement
Die richtige Vorbereitung zählt.
Bevor du mit dem Bau deiner Hängematte beginnst, solltest du deinen Arbeitsplatz einrichten. Prüfe ob du dort alle Werkzeuge hast und dass alles von deiner Materialliste bereit liegt. Schneide alle Hölzer auf die in der Anleitung beschriebene Länge zu und achte darauf, den Verschnitt auch zu nutzen. Lege dann alle Leisten im gleichen Abstand auf deine Arbeitsplatte. Mit dem Hanfseil legst du eine runde Kante, an der du die Sägekante für die Leisten anzeichnen kannst. Vor dem Sägen solltest du die Leisten für die richtige Reihenfolge nummerieren.
Dann bohrst du die Löcher in die Leisten und führst das Hanfseil durch. Benutze dabei Abstandshalter für die Leisten, damit deine Liegefläche später gleichmäßig ist. Das Seil sollte an beiden Enden exakt die gleiche Länge haben, so kannst du die Seile möglichst weit entfernt von den Leisten verknoten – das ist gut für ein entspannteres Liegen. Jetzt kannst du dir einen schattigen Platz suchen und deinen Garten in deiner neuen Hängematte genießen!
