
1 minute read
SV Scharnitz ermittelte Skimeister
Ende Feber veranstaltete der Sportverein Raika Scharnitz wieder den beliebten „Scharnitzer Skitag“. Bei extremem Winterwetter in Scharnitz fuhr das Organisationskomitee bereits zeitig in der Früh zum Gschwandtkopf nach Seefeld, um die Durchführbarkeit des Rennens vor Ort zu prüfen, denn die Sicherheit der Rennläufer hatte für den SVS oberste Priorität.
Die Entscheidung fiel rasch, und das Rennen konnte bei schönstem Wetter und besten Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Der Sportverein bedankt sich bei den Gschwandtkopfliften für die perfekte Piste.
Advertisement
Obmann Manfred Graf agierte als Chef der Torrichter und beobachtete die hervorragenden Leistungen der Scharnitzer direkt am Hang. Er stellte allen, insbesondere der Kinderrenngruppe von Philipp und Peter, ein großes Kompliment aus. SVS Meister wurden Birgit Muckenhofer, Maximilian Graf, Emilia Geiser, David Ragg sowie Hannah Stroisch und Tim Muckenhofer. Die mittlerweile legendäre Preisverteilung mit Pokalen für die Kinder, Mützen im SVSDesign, Jausenbrettln und den begehrten geschnitzten Steinböcke vom Vereinsschnitzer Fritz für die Klassensieger, ließ den Skitag würdig ausklingen. Der SVS bedankt sich bei allen Scharnitzern, die den Samm- lern (Heidi, Sybille und Gustl) die Tür öffneten und schlussendlich mit ihren Spenden die Preise ermöglichten. Andrea Liegl spendete wieder die Stofftiere für die jüngsten Teilnehmer. Ein weiterer Dank gilt auch den Scharnitzer Firmen, die den SVS wieder großzügig unterstützten.
„Alles in allem ein schöner Skitag, untermalt mit tollen sportlichen Leistungen und viel Geselligkeit“, so Obmann Manfred Graf, der der PZ diesen Bericht zukommen ließ.