3 minute read

Skills Club Berlin zu Gast auf Mallorca

Zu Gast im Hotel The Sky, The Place und den Xaloc-Ferienhäusern in Cala Ratjada: Der Skills Club Berlin. Die Mitglieder spielten Ende Mai vier Tage lang im Capdepera Golf Club, Club de Golf de Son Servera, Canyamel Golf und auf dem Golfplatz Pula – und ließen es sich gut gehen unter anderem auf der Dachterrasse des Hotel The Sky. EL AVISO sprach mit dem Präsidenten des Skills Club, Eventmanager und DJ Daniel Kloss, über ein Networking in guter Atmosphäre.

Networking

Advertisement

mit schönen Erlebnissen

EL AVISO: Ist es als Business Club nicht schwierig, sich von der Vielzahl ähnlicher Clubs zu unterscheiden? Daniel Kloss: Wir sind ein Kreis von Unternehmern, die sich untereinander helfen, untereinander und miteinander Erfolgsgeschichten entwickeln, Geld verdienen und zudem noch Gutes tun. Dabei gibt es bei unserem umfangreichen Programm und unseren Clubabenden so etwas wie ein VisitenkartenTabu. Und wir wollen klein, überschaubar und familiär bleiben, deshalb lehnen wir auch mal Bewerber ab, wenn es von der Chemie nicht stimmt. Innerhalb von 12 Jahren seit Gründung sind wir organisch gewachsen und haben jetzt 150 Mitglieder, die aus allen Bereichen des Lebens kommen: Real Estate, Notare, Anwälte, Versicherungsmakler, Ärzte, Apotheker, ITBranche sowie Fotograf, Schauspieler, Film- und Musikproduzenten, Moderator, Künstler… um mal einige zu nennen. EA: Was bedeutet ein umfangreiches Programm? DK: Wir haben gut 100 Veranstaltungstage im Jahr, alleine vier Reisen, davon eine Golf-Reise nach Mallorca. Dieses Jahr ins wunderschöne Cala Ratjada. Dann geht es meist einmal nach Ibiza, zum Oktoberfest sind wir auf den Wiesn, machen noch eine Städtetour, und haben elf Skills-Club-Abende, für die unser Standort Berlin vielseitige Möglichkeiten bietet. Wir wollen mit unserem Programm den Mitgliedern des Clubs zahlreiche schöne Momente schaffen und eine emotionale Plattform für eine gute Atmosphäre, unser Networking und alle Aktivitäten bauen. In Mallorca sind wir regelmäßig seit 2013, als wir mit dem Golfen gestartet haben. Viele haben erstmal Platzreife gemacht, einige waren auch talentfrei (lacht). Heute golfen ca. 60 Mitglieder, von denen diesmal 35 mitgekommen sind. EA: Corona dürfte einiges verhindert haben? DK: Deshalb sind wir auch hier. Wir Organisatoren sind VollblutEventler und -Veranstalter, und diese wunderschöne Dachterrasse von Hotel The Sky haben wir schon sehr bewusst ausgewählt, weil wir uns hier in toller Umgebung und unter freiem Himmel endlich einmal wieder tre en können, und trotz aller Auflagen nicht ganz so beengt sind wie vielleicht anderswo. Generell gilt: Wir reden nicht über Religion, Politik und Corona (lacht). In der vergangenen Corona-Zeit waren wir gut betreut durch unsere Ärzte unter den Mitgliedern. Außerdem durch zwei festangestellte Mitarbeiterinnen des Clubs, die uns hier auch vor Ort betreuen. Der Club wird sehr professionell geführt, für alle Fälle können wir auf unsere Event-Agentur mit 12 Mitarbeitern zurückgreifen.

Skills Club-Präsident Daniel Kloss, Marina Belinska (Violine) EA: Gute Jungs tun Gutes – das ist Eure Philosophie… DK: Ja, wir engagieren uns für Heimkinder. Unseren Mitgliedern geht es wirtschaftlich gut und

Daniel Kloss alias DJ Dan Le Blonde

bei allen steht auf der Fahne, dass man dann auch etwas zurückgeben kann. Gutes tun ist dabei unser Motto und Publicity spielt für uns keine Rolle. In Berlin heißt unser Verein Laughing Hearts, mit dem wir jährlich mit 2.500 Kindern Kontakt haben und für sie etwas tun in Bildung, Sport, Gesundheit oder Freizeit. Wir erfüllen zum Beispiel Freizeitwünsche oder verschenken Freizeitpässe mit Leistungen und Ermäßigungen, die der Staat nicht bezahlt. An Mallorca sind wir natürlich emotional auch sehr nah dran, vor Ort auch durch unseren Botschafter Richi Schmidt (Allround Construction). Deshalb werden wir in diesem Jahr auch auf Mallorca spenden. Richi Schmidt EA: Ich sehe hier zu 98 Prozent Männer… DK: Ja, wir sind ein Männerclub, aber wir machen sechs bis zehn Veranstaltungen im Jahr, zum Beispiel eine Reise in ein Ski-Gebiet, bei denen die Frauen wie auch zu anderen Anlässen herzlich eingeladen sind.