
1 minute read
Bildpunkt

RAPPERSWIL
Der grüne Campus am Zürichsee konnte sich fast unbemerkt in den neuen OST-Farben schmücken. Zudem wurde der Techpark im Gebiet Eichwies von vielen Forschungsinstituten neu bezogen und in Betrieb genommen. Campus-Katze Elvis vermisste einerseits die studentische Betriebsamkeit, aber für ein Katzennickerchen war es dann doch herrlich ruhig. Fehlendes Campus-Leben ist relativ: So wechselten die Velos zeitweise von zweibeinigen auf achtbeinige «Besitzer».

BUCHS
Mitten in der Pandemie wurde der Campus in Buchs neu beflaggt – und auch im Inneren wurde trotz Corona viel bewegt. Der Himbeerton dominierte schnell in Buchs – in (fast) allen Lebenslagen. Einzig das Gipfeli geniessen wir dann aber doch lieber weiterhin im wohlbekannten goldenen Kleid.



ST.GALLEN
Im «Fachhochschul-Turm» in St.Gallen war im Pandemie-Jahr nur vordergründig weniger los als üblich – auf digitaler Ebene glich der Standort einem Bienenstock. Im Foyer des FHZ übernahmen fünf Alu-Skulpturen des St.Galler Künstlers Alex Hanimann die teils fehlende Präsenz der Studierenden. Sie stellen junge Menschen in typischen Posen der Generation Z dar.
punkt Bild

