1 minute read

WAS SIND DIE FLIESENTRENDS FÜR 2023?

FUNKTION MIT DESIGN VERBINDEN

Eines vorweg, wer Fliesen in Räumen verlegt, wo der Boden auch nasswerden kann, sollte in diesem Bereich auf Rutschhemmung achten.

Die Rutschhemmung ist in diverse Klassen eingeteilt, für Badezimmer und Duschbereiche sollte man mindestens R10 nehmen, besser ist R11. Die Rutschhemmung gibt einen sicheren Stand in einer nassen Dusche und verhindert Stürze, besonders wenn man Bäder seniorengerecht verändert, lohnt es sich darauf zu achten. Allerdings ist es in allen Lebensphasen gut, wenn man auf Barrierefreiheit und Rutschhemmung achtet, auch mit kleinen Kindern im Haus lohnt es sich ein Augenmerk darauf zu werfen. Generell erhöht es einfach die Sicherheit und verhindert Stürze.

Der Trend große Fliesen mit geringem Fugenanteil zu verlegen hält auch in 2023 an.

© FotoAndalucia/shutterstock.com

Sie lassen kleine Räume einfach größer wirken, die Räume weiten sich optisch und der Belag wirkt mit kleinem Fugenanteil einfach ruhiger.

Holzoptik verfeinert sich immer mehr, mit einem Digitaldruck lassen sich Bilder von Baumstämmen, etc. einfach auf robuste Feinsteinzeugfliesen drucken und brennen. Auf den ersten Blick würde niemand sagen, dass es kein Holz ist. Nutzen Sie die Vorteile von Fliesen und hüllen sich dennoch mit der Holzoptik in wohlig warme Farbtöne ein. Und die Farben? Ein sattes Azurblau, ein tiefes Grün oder elegantes Aquamarin erwartet Sie. Vielleicht kombinieren Sie sie mit erdigen Sandtönen, romantischen Blumenmustern oder dreidimensionalen Strukturen. 3 D sorgt dafür, dass Ihre neuen Fliesen einen Touch von Kunstwerken mit sich bringen. Das hat etwas und lässt den Betrachter nicht los.

Die Auswahl für das neue Jahr ist auf jeden Fall sehr groß, Sie können Ihrer Gestaltungsliebe freien Lauf lassen.

Zuverlässige und freundliche Beratung in familiärer Atmosphäre!

Im Paesch 8 • 54340 Longuich Tel.: 0 65 02 - 92 12 0

Sonntags Schautag von 13:00 - 17:00 Uhr

(keine Beratung - kein Verkauf)

www.longuicher-fliesenmarkt.de

This article is from: