1 minute read

WIR SIND DIE PROFIS

Als Ihre kompetenten Berater vor Ort bieten wir Ihnen das komplette Vorsorge-Angebot aus einer Hand. Nutzen Sie unsere Erfahrung in den Bereichen Ver-

Wir

Advertisement

Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte am Gründonnerstag die Gemener Westfalia im WESCH-Sportpark an der Jugendburg. Mit 4:2 konnte vor heimischer Kulisse der SV Concordia Albachten bezwungen werden.

Bei regnerischem Wetter waren die Münsteraner von Beginn an hellwach und wollten aus Gemen nicht ohne Punkte heimkehren. Entsprechend engagiert begannen die Gäste, welche bereits in der siebten Spielminute durch Fabian Jülkenbeck in Führung gingen.

Die Westfalia-Elf wurde von dem Gegentor wachgerüttelt und drängte auf den Ausgleich. Drei Zeigerumdrehungen nach der Münsteraner Führung war dann Julius Gerster zur Stelle. Der Torjäger luchste Concordia-Schlussmann Schöneich das Spielgerät ab und markierte den 1:1-Ausgleich (10.). Bis zum Halbzeitpfiff wurde es nur noch einmal richtig gefährlich vor dem Gehäuse von Albachten, als Jelke Elferink mit einem tollen Pass Julius Gerster anspielte, aber der Torjäger diesmal in Schöneich seinen Meister fand. Die Gäste wiederum hatten offensiv auch nicht mehr zu bieten und so stand es zur Pause 1:1.

Nach dieser viertelstündigen Spielunterbrechung agierten die Hausherren deutlich konzentrierter und auch zielstrebiger als der Tabellenletzte. Zunächst köpfte Jelke Elferink die Blau-Weißen in Führung und nur kurze Zeit später traf Julius Gerster zum 3:1. Dies war allerdings noch nicht die Vorentscheidung, denn Concordia Albachten gab sich nicht auf und verkürzte in der 67. Spielminute durch Silas Nübel. So wurde es noch einmal spannend im WESCH-Sportpark an der Jugendburg, bis der eingewechselte Ken Kirchhoff mit einem schönen Heber zum 4:2-Endstand traf (77.). (MB)

Aufstellung: Göttling - Südholt (46. Südholt), Gerster (90. Selvanayagam), Kempe, Lohaus, Girnth (80. Kretschmer-Kamps), Elferink, Miller, Ellermann (83. Bartusch), Gettler, Vorholt (80. Veith)

U9-Junioren - Saison 2022/2023

This article is from: