1 minute read

GRAND CLASS

Glanzvolle Streiflichter: Events am Flughafen und rundum.

Der internationale Fußball rollt in der Steiermark

Advertisement

Auch in diesem Sommer war die Steiermark für viele Fußballvereine Trainingsziel. Unter anderem auch für den ZSKA Moskau, der mit einem Airbus 320 der Aeroflot in Graz angekommen ist.

Erster Charterflug

Der erste Charterflug nach dem Lockdown wurde 2021 besonders gefeiert: Die Feuerwehr des Flughafen Graz hat die Erstlandung von Sky Express am 5. Juni mit einem Wasserbogen begrüßt. Die Passagiere heben übrigens seither mit Springer Reisen u. a. nach Naxos und Paros ab.

Direkt nach Amsterdam

Seit Mitte Juni geht es mit KLM Royal Dutch Airlines wieder nach Amsterdam und von dort in die weite Welt. KLM verbindet Graz mit der „Radhauptstadt” der Niederlande fünf Mal pro Woche. Zum Auftakt begrüßten die Crew Stadtrat Günter Riegler (l.), Jürgen Löschnig und Wolfgang Grimus, Geschäftsführer Flughafen Graz, sowie Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz (r.).

Grüezi, Schweiz!

Seit Anfang Juli ist der Flughafen Graz wieder mit Zürich und damit nach Wien, Frankfurt und Amsterdam mit einem weiteren großen Umsteigeflughafen verbunden. Swiss International Air Lines fliegt übrigens vier Mal pro Woche in das Schweizer Wirtschaftszentrum.

Staatssekretär zu Gast

Bei einer Pressekonferenz mit den beiden Geschäftsführern des Flughafen Graz, Jürgen Löschnig und Wolfgang Grimus, zu den Themen Reisefreiheit und Luftfahrtgesetze unterstrich Staatssekretär Magnus Brunner (M.) die Bedeutung des Flughafen Graz für den Wirtschaftsstandort Steiermark.

Auf nach Griechenland

Seit Mitte Juni geht es mit TUI und European Air Charter wöchentlich u. a. nach Kreta und Rhodos. Beide Inseln sind in diesem Jahr ab Graz sogar bis in den Herbst erreichbar. Im Bild (v. l.) Thomas Simandl, Repräsentant European Air Charter, Wolfgang Grimus und Jürgen Löschnig, Geschäftsführer des Flughafen Graz, sowie Gottfried Math, Geschäftsführer TUI Österreich, mit Crew.