Page 1


Cartoons-fuer-Juristen.fm Seite 60 Mittwoch, 1. Dezember 2010 9:38 09

Erbrecht Was bleibt, ist das Erbrecht. Für manchen mehr oder weniger trauernden Hinterbliebenen stellt sich das ohnehin eher als Bescherung48 denn als Trauerfall dar. Nur zur Klarstellung: Der Erblasser heißt so, weil er den Erben alles lässt, nicht weil er keine Farbe mehr hat (erblasst ist).

60


Cartoons-fuer-Juristen.fm Seite 61 Mittwoch, 1. Dezember 2010 9:38 09

61


Cartoons-fuer-Juristen.fm Seite 62 Mittwoch, 1. Dezember 2010 9:38 09

Gut für manche Anwaltskanzlei mag es sein, dass letztwillige Verfügungen ein Born von Auslegungsstreitigkeiten sein können. Ob der Erbe in unserem Beispiel49 die Anordnung des Erblassers recht verstanden hat?

62


Cartoons-fuer-Juristen.fm Seite 63 Mittwoch, 1. Dezember 2010 9:38 09

63

Die liebe Familie  

Typische und atypische Familienbilder „Vom Leben gezeichnet“ heißt manchmal eindeutig „vom Familienleben gezeichnet“. Jahrelange Befassung...