3 minute read

Rom Klöster

Trastevere, Rom

Casa San Giuseppe

Advertisement

Trastevere (= wörtlich auf der anderen Seite des Tiber), ist ein besonders liebenswertes Stadtviertel südlich des Vatikans. Verwinkelte Gassen, romantische Plätze, kleine Läden und jede Menge charmante Trattorias laden zum Bummeln, Staunen und Verweilen ein. Hier ist es einfach, das Leben zu genießen und in den Alltag der Römer einzutauchen. Die Casa San Giuseppe im Herzen von Trastevere ist das perfekte Domizil für alle, die sich ein zentral, aber dennoch idyllisch gelegenes Hotel in Rom wünschen. Von hier aus sind Sie schnell zu Fuß oder mit dem Bus bei allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt und genießen trotzdem die Ruhe und Geborgenheit eines gepflegt und komfortabel ausgestatteten Rückzugsortes am Ufer des Tiber. Über die Fußbrücke ‚Ponte Sisto‘ sind es nur wenige Gehminuten in die Altstadt von Rom. Die geräumigen Zimmer sind modern mit Schreibtisch, Fernseher, Telefon, Kühlschrank, Klimaanlage und einem großen eigenen Bad mit Dusche, Haartrockner und Pflegeprodukten ausgestattet. Genießen Sie in Ihrem Hotel in Trastevere am Morgen Ihr typisch italienisches Frühstück mit Croissant und Cappuccino oder gegen Aufpreis ein kontinentales Frühstück mit Brötchen, Butter, Wurst und Käse. Das religiöse Gästehaus der Schwestern der Kongregation der Töchter von St. Joseph hat keine Schließzeit und ist ideal für alle, die mit dem Auto nach Rom reisen, denn hier gibt es einen großen bewachten Innenhof zum Parken.

Petersplatz, Vatikan

Trevi Brunnen, Rom

Casa Lucia

Das Kloster Santa Lucia zeichnet sich durch seine zentrale Lage im historischen Stadtkern von Rom aus. Es liegt zwischen der Piazza Navona mit dem Vier-Ströme-Brunnen und dem Campo de Fiori mit seinem täglichen Markt. Auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Roms, das Pantheon, das Kolosseum und der Vatikan, sind gut zu Fuß zu erreichen.

Schlendern Sie durch die malerischen Gassen, in denen Sie an jeder Ecke historische Bauwerke, Museen und Kunstgalerien entdecken können. Genießen Sie das italienische Flair in den Straßencafés, Restaurants und Designer-Boutiquen. Die Casa Lucia stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist erst seit 2012 für Besucher geöffnet. Das historische Gebäude beherbergte einst das Kloster und eine Schule. Heute leben bis zu sechs Nonnen dort. Durch die liebevolle Renovierung und Restaurierung hat das religiöse Haus und die kleine Kapelle seinen ursprünglichen Charme bewahrt. Das Gästehaus des kleinen Konvents verfügt über geräumige Zimmer mit moderner Ausstattung (Klimaanlage/Heizung, TV, Föhn) und bietet ein gutes, kontinentales Frühstück.

Wallfahrts- und Pilgergruppen können die Kapelle sowie mehrere Säle für Tagungen nutzen. Genießen Sie die Ruheoase mitten im Großstadttrubel. Da es keine Schließzeit gibt, haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Refugium hinter den Klostermauern.

This article is from: