2 minute read

Benediktinerkloster in Sardinien

Die italienische Mittelmeer-Insel Sardinien ist ideal für einen erholsamen Urlaub für die Sinne. Das türkisblaue Meer, die feinen Sandstrände, einsame Badebuchten und die nahezu unberührte Natur im Landesinneren mit dem einzigartigen Duft der würzigen Macchia machen Sardinien zu einem Ort der Entspannung und Erbauung.

Das Benediktiner Kloster ist eine geschichtsträchtige Unterkunft im Norden Sardiniens. Die epochenübergreifende Architektur mit verschiedensten Schmuckornamenten machen den Sakralbau so einzigartig. Die Kathedrale zählt zu den schönsten Kirchen im romanisch-pisanischen Stil. Das sanfte Licht zwischen den Säulen und Rundbögen aus schwarzem Vulkangestein und weißem Basalt verleihen der aus dem 12. Jahrhundert stammenden Kirche eine besondere Atmosphäre.

Advertisement

Interessierte Reisende oder Pilger können die Kirchenhistorie und die symbolhafte Architektur bei einer Klosterführung kennenlernen. Auch das Museum, die Werkstatt zur Buchrestaurierung oder der Klosterladen sind einen Besuch wert. Männer und Frauen, die eine Zeit in Stille verbringen möchten, können im Gästehaus übernachten. Von früh morgens bis abends gibt es sieben Gebetszeiten an denen die Gäste teilnehmen können. Das Kloster bietet angenehme Zimmer mit privatem Bad und gute landestypische Verpflegung. Am Abend schließt die Klosterpforte zur Nachtruhe.

Diese Unterkunft ist am besten mit dem Mietwagen ab Alghero oder Olbia zu erreichen.

www.klosterreisen.de

Kloster Sardinien

This article is from: