
3 minute read
Übernachten im Kloster in Rom
Casa Emilia
Die Casa Santa Emilia befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Vatikan. Diese wunderschöne Villa mit atemberaubendem Blick auf den Petersdom liegt auf dem Jasmin Hügel und wird von einem parkähnlichen Garten umschlossen. Die Casa liegt abseits vom Trubel dieser lebendigen Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und ist dennoch absolut zentral gelegen – der Petersplatz ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar und der Anschluss zu öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr gut. Ein Highlight ist die gemütliche Dachterrasse mit Blick auf die ewige Stadt. Das familiäre, freundliche Haus hat geräumige Gästezimmer mit moderner Ausstattung (Bad, Dusche, Klimaanlage, Heizung) und bietet ein gutes Frühstück. Das Parken auf dem Klosterhof ist kostenfrei.
Advertisement
Casa Tabor
Einmal in Rom im Kloster übernachten ist ein besonderes Erlebnis. Wer bei seinem Aufenthalt im Kloster im Herzen Roms nicht auf Komfort und Gemütlichkeit verzichten möchte, ist in der Casa Tabor besonders gut aufgehoben! Die Casa Tabor auf dem Jasmin-Hügel ist ein einzigartig gelegenes klösterliches Domizil im Rücken des Vatikanstaates nur 15 Minuten Fußweg vom Petersdom entfernt. Das Kloster wird von den Franziskanischen Schwestern der Schmerzhaften Mutter geleitet und bewirtschaftet. Das wunderschöne Anwesen, in dem derzeit 9 Ordensschwestern dauerhaft wohnen, liegt inmitten eines großen, herrlich gepflegten Gartens. Für individuell Reisende oder auch für Pilgergruppen eignet sich die Casa Tabor hervorragend. Nehmen Sie in der wunderschönen Kapelle am täglichen Gottesdienst teil oder gestalten Sie das spirituelle Programm Ihrer Gemeinschaft ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen. Alle Zimmer sind mit Bad, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, TV und Heizung funktional und behaglich ausgestattet. Die Casa bietet genug Platz, das eigene Auto sicher im Klosterhof abzustellen. Wer am Abend gerne die Restaurants und Lokale in der City entdeckt, sollte beachten, dass die Casa Tabor täglich um 24:00 Uhr ihre Pforten schließt. Die Casa Maria liegt im Herzen von Rom in einem ruhigen Wohngebiet in unmittelbarer Nähe zum Vatikan. Im Haus lebt ein kleiner, internationaler Schwesternkonvent. Wer mag, kann an der täglichen Morgenandacht in der Kapelle teilnehmen. Die Zimmer in der Casa sind einfach, sauber und ruhig. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad und Klimaanlage/Heizung. Von der Dachterrasse aus hat man einen sehr schönen Blick über die Dächer von Rom! Es gibt Sitzgelegenheiten im begrünten Innenhof und auf dem Dach. Verpflegt werden die Gäste mit Frühstück und wahlweise Halbpension. Sie wohnen hier sehr günstig, zentral und in spiritueller Atmosphäre. In den vielen umliegenden einheimischen Trattorias können Sie die kulinarischen Köstlichkeiten probieren! Aber Achtung: Die Klosterpforte der Casa Maria schließt um 23 Uhr zur Nachtruhe!
Casa Salesiane
Das Schwesternkloster der Salesianerinnen bietet mit seinen 25 Zimmern ein familiäres und sauberes Ambiente für einen unvergesslichen Städtetrip nach Rom. Das Haus der Schwestern liegt sehr verkehrsgünstig nur eine Station vom Bahnhof Termini entfernt. Zu Fuß ist man schnell an der wundervollen Kirche Santa Maria Maggiore oder an der Kathedrale San Giovanni in Laterano. Betrieben wird das Haus von einem kleinen Konvent. Die vielen Porträtfotos von Papst Franziskus gehören damit ebenso zum Ambiente, wie die überaus freundlichen Salesianer Schwestern. Die Zimmer haben eine komfortable Standardausstattung mit Bad und Klimaanlage. Das Haus verfügt über einen gemütlichen Frühstücksraum um gut in den Tag zu starten und eine Panorama-Dachterrasse um den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Abends schließt die Klosterpforte um 22:30 Uhr.