1 minute read

Helden wider Willen

KINO |

Der erstaunliche MAURICE DER KATER landet vielleicht nicht immer auf den Füßen, ist aber auch nicht auf den Kopf gefallen! Doch ist er clever genug, um es mit einem mächtigen Rattenkönig aufzunehmen?

Advertisement

Die Idee ist genial: Kater Maurice inszeniert mit befreundeten Ratten Plagen in Dörfern, die er dann mit Hilfe seines Freundes Keith heldenhaft beseitigt. Die unwissenden Menschen sind dankbar und entlohnen sie großzügig, die Beute wird geteilt, alle sind happy. WinWin! Eigentlich ist alles perfekt, aber die Ratten träumen davon, sich zur Ruhe zu setzen. Maurice, der das Geld liebt, überredet sie, die bewährte Nummer ein letztes Mal noch durchzuziehen. Doch in dem kleinen Dörfchen Bad Blintz, das sie sich dafür ausgesucht haben, gibt es schon zwei Rattenfänger und zudem deren undurchsichtigen Boss.

Etwas zu Essen jedoch gibt es nicht und auch andere Menschen sind schwer zu finden. Irgendetwas stimmt hier nicht! Da ist sich auch Malizia, die Tochter des Bürgermeister sicher, die die Freunde bei einem Beutezug in der Ratshausküche erwischt. Was geht hier vor? Und wer steckt dahinter? Um das herauszufinden, wechseln die tierischen Ganoven auf die gute Seite und geben sich größte Mühe zusammenzuhalten!

ORIGINAL-HÖRSPIEL ZUM FILM ZU GEWINNEN!

Wir verlosen 10x das Original-Hörspiel zum Film! (ab 10. Februar auch überall im Handel und digital erhältlich)

Geht mit dem coolen Kater auf

Rattenfang!

Trailer:

Das Märchen über den Rattenfänger von Hameln inspirierte den britischen Bestseller-Autor Terry Pratchetteine zu dem fantasievollen, intelligenten und humorvollen Roman MAURICE DER KATER, der als Vorlage für das Drehbuch des Oscar® -nominierten Autors Terry Rossio diente. Unter der Regie des deutschen Animationsexperten Toby Genkel und mit den Stimmen von Bastian Pastewka (Maurice), Jerry Hoffmann (Keith) und Janin Ullmann (Nahrhaft) erwachen die charmanten Figuren jetzt zum Leben. Ein turbulenter und höchst unterhaltsamer Filmspaß für die ganze Familie!

Ab 9. Februar im Kino FSK 6, Laufzeit ca. 93 Min. www.mauricederkater.de