2 minute read

Gospelchor Joyful Voices

einer realen Wohnumgebung auszuprobieren. Darüber hinaus hält die Ausstellung ein umfangreiches Sortiment an Produkten bereit, die das Wohlbefinden zuhause steigern. Beratung und Unterstützung erhalten pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen auch durch die Pflegeberatung der Stadt Bielefeld, die ab dem 13. Dezember immer dienstags zwischen 14 und 16 Uhr im GesundZentrum stattfindet. Mitarbeiter der Stadt Bielefeld stehen in der Zeit für Fragen aus den Bereichen Pflege und Wohnen im Alter zur Verfügung, zeigen Ent-

Advertisement

lastungsmöglichkeiten auf, helfen bei der Suche nach Hilfsangeboten und informieren über Leistungen, die etwa aus der Pflegeversicherung in Anspruch genommen werden können. Die Beratung erfolgt individuell und kostenlos und kann sowohl spontan als auch nach vorheriger Terminvereinbarung in Anspruch genommen werden.

In der Musterwohnung der Ausstellung lassen sich Hilfsmittel in Alltagssituationen direkt erproben.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Es gibt zahlreiche kostenlose, behindertengerechte Parkplätze.

Gospelchor Joyful Voices Bewegendes Jubiläumskonzert

Der Gospelchor Joyful Voices feierte sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Konzert. (Foto: W. Luthe)

Friedrichsdorf. Das Jubiläumskonzert des Friedrichsdorfer Gospelchores Joyful Voices war ein voller Erfolg. Die evangelische Johanneskirche war zum 25-jährigen Bestehen des Chores bis auf den letzten Platz besetzt. Die Liedauswahl des unter dem Motto „Feel the Spirit“ stehenden Abends lebte von traditionellen Lieblingsliedern des Chores und neueren Titeln und reichte von getragenen, andächtigen Tönen bis zu flotten Rhythmen. Dieser Spirit ging schnell auf die Besucher über, die den Abend sichtlich genossen. Durch den Konzertabend führte in bewährter Weise Martin Obeloer, der die Hintergründe der einzelnen Lieder erklärte. Dorothea Woydack berichtete als Gründungsmitglied von den Anfängen des Chores vor 25 Jahren. Einfühlsam begleitet wurde der Chor durch Lukas Middelberg am Piano und durch Geige und Trommel von Chormitgliedern unterstützt. Die Gesamtleitung hatte Chorleiterin Kamilla Matuszewska, die den Chor mit ihrem eindrucksvollen Dirigat sicher durch das Programm führte. „Feel the Spirit“ – unter diesem Motto wollte der Chor sein Jubiläumskonzert in diesen Zeiten des Krieges in der Ukraine den Menschen in diesem Land widmen. In der Ankündigung hatte der Chor deshalb – bei freiem Eintritt – um eine Spende für die Opfer des Krieges gebeten. Der Wunsch ging mit einem gesammelten Betrag von 2.230 Euro voll in Erfüllung.

Wer Lust am Singen hat, ist bei den Chorproben freitagabends um 19 Uhr im ev. Gemeindehaus Friedrichsdorf, Brackweder Straße, herzlich willkommen.

wünscht Ihr Landtagsabgeordneter Tom Brüntrup

0211 8842723 0521 5208740 tom.bruentrup@landtag.nrw.de

This article is from: