
3 minute read
In eigener SACHE
Was einen Besuch im Oberpollinger zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis macht, ist unser AUSSERGEWÖHNLICHER SERVICE.
Als Mitglied des Loyalty Programs machen Sie jeden Einkauf zu etwas Besonderem und genießen viele Vorteile sowie ausgewählte Services. Freuen Sie sich über kulinarische Köstlichkeiten in unseren Restaurants und Bars und profitieren Sie von exklusiven Gutscheinen und Aktionen.
Advertisement
Nutzen Sie die professionelle Stil-Beratung unserer Personal Shopper in der Personal Shopping-Lounge in der 2. Etage, und auch im Beauty-Bereich warten besondere Überraschungen auf Sie. Außerdem profitieren Sie von doppelten Punkte-Aktionen sowie Gewinnspielen.
ALLES AUF EINEN BLICK. IMMER INFORMIERT.
Schon gewusst? Unser digitales Loyalty Portal hält einiges für Sie bereit:
- besonders einfache Anmeldung und Nutzung des Treueprogramms
- Überblick über aktuellen Punktestand & Status
- Ihre persönlichen Benefits & Voucher
- Ihre digitale Loyalty Card
Noch kein Loyalty Member? Beantragen Sie Ihre Loyalty Card online oder direkt in unseren Häusern.
Wir beraten Sie in 24 Sprachen
Professionelle Stil-Beratung in unserer Personal Shopping-Lounge in der 2. Etage
Anpassung Ihrer Kleidungsstücke an Ihre individuellen Wünsche bei unserem Änderungsservice
Concierge-Service, der Ihnen für Restaurant- und Hotelempfehlungen in München zur Verfügung steht, gern auch zu kulturellen Veranstaltungen informiert und Tickets für Kinos, Museen und Theater für Sie organisiert
Verpackungsservice: In der 5. Etage können Sie Ihre Einkäufe von uns kostenfrei verpacken lassen
Von dem auf Sie und Ihre Haut abgestimmten Facial bis zu den perfekten Augenbrauen: In unseren Beauty Lounges im Erdgeschoss erwarten Sie renommierte Pflegeprodukte internationaler Marken und verschiedene Beauty-Behandlungen für Ihre ganz persönliche Auszeit vom Alltag.
Bringen Sie Ihren Teint zum Strahlen mit Skin Care Treatments von der medizinisch fundierten Hochleistungshautpflege von QMS Medicosmetics oder lassen Sie sich verwöhnen bei einer Behandlung für Gesicht, Dekolleté, Arme und Hände von der Schweizer Marke La Prairie. The Browery verschönert die Augenpartie mit Behandlungen wie dem Augenbrauen- und Wimpernlifting oder den angesagten Vow Brows mit Fadentechnik. Ihre Adresse für perfekte Haarstyles finden Sie in der 2. Etage bei Haarwerk. Der Friseur ist Colour und Blonde Expert und unterstützt Sie beim Thema Farbe mit seiner Expertise. Auch Schnitte, Stylings oder Keratin-Behandlungen werden nach Ihren Wünschen umgesetzt.
Mehr Informationen über unsere Beauty Services erhalten Sie über diesen QR-Code:

Celebration Days
Im gesamten Haus erwarten Sie viele Aktionen, von Produktpersonalisierungen über Treatments bis zu Verkostungen. Mit dem Celebration Days-Gewinnspiel haben Sie zudem jeden Tag erneut die Chance, einen Preis zu gewinnen.
3. - 8.4.23
3. –––– 8.4.23
Es gibt in Deutschland keine euphorischere Stadt als München. Sobald die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings in die noch kahlen Bäume des Englischen Gartens einfallen und die gelbe Kirche am Odeonsplatz gegen den unvergleichlich bayerisch-blauen Himmel knallt, herrscht, so bezeichnet es die Münchnerin stolz, italienische Lebensfreude.
Ja, München ist die nördlichste Stadt Italiens. Die Leute machen sich in Kleidern schön, die aus italienischer Sicht eigentlich eher an den Strand passen würden, und sitzen in Straßencafés oder auf Picknickdecken. Selbst ein Ausflug mit den Kindern auf den Spielplatz gleicht optisch einer Gartenparty. Mit dem Frühlingsbeginn wird flaniert, gejoggt, geradelt und geshoppt, die Biergärten platzen aus allen Nähten. Am Flaucher wird gegrillt, geschwommen, geschwärmt: Sieht hier doch aus wie in Kanada! Es ist wirklich schwer, sich von diesen Wellen der Leichtigkeit nicht mitreißen zu lassen. Wenn Städte Getränke wären, dann wäre München, obwohl es ja für Gerstensaft bekannt ist, kein schweres Bier, sondern eine sprudelnde Weißweinschorle. Keine Stadt für Leute, die gerne dem Nihilismus frönen, also an Sonnentagen die Läden runterlassen und alte Serien schauen. Man muss: raus.
Und in diesem Muss liegt das klitzekleine Problem. München ist eine High-Performer-Stadt (klar, wer sonst könnte die Mieten in Schwabing bezahlen?). Deswegen ist alles Performance, auch das Amüsement. Die Leute wissen zum Beispiel immer schon mindestens drei Tage vor dem Wochenende übers Wetter Bescheid. Und verplanen ihre Zeit. Die Tische in den Restaurants werden schon eine Woche vorher gebucht, mit wem man was isst auch. Für einen schnellen Kaffee zwischendurch ist hingegen nie Zeit, schon gar nicht unter der Woche, da ist man „busy“. Schließlich will man am Wochenende frei haben.

So italienisch ist das eigentlich gar nicht. Italienisch wäre, an einem freien Tag morgens keinen Schimmer zu haben, wo und mit wem man abends seinen Aperitivo nimmt. Italienisch wäre zu wissen, dass Leichtigkeit das Gegenteil vom Ausnutzen des guten Wetters ist. Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich – jeden Tag, und wenn es nur zehn Minuten in der Sonne sind. Dann kann man auch am schönsten Sommertag mit Leichtigkeit einfach im Bett liegen bleiben. Also München, mach dich mal locker. Du als allerschönste Stadt Deutschlands musst schließlich schon lange niemandem mehr etwas beweisen •
Wenn Julia Werner nicht in München ist, verbringt sie ihre Zeit in Griechenland – ein Kontrast, der den Blick auf ihre Heimatstadt nur schärft. An dem, was sie dort entdeckt, lässt die Stil-Autorin der Süddeutschen Zeitung uns in dieser Kolumne teilhaben.