2 minute read

Autorinnen und Autoren

Autorinnen und Autoren

Nicita Baum Geboren 2000, hasst ihren Namen, hört lieber auf Nico, Nica oder Nicita, wohnt momentan in Magdeburg, in einem halben Monat vermutlich in Argentinien oder irgendwo in der Taiga. Schreibt. Existiert. Manchmal.

Advertisement

Annika Böttcher Geboren 1999 in Frankfurt am Main; nach dem Abitur 2017 einjähriger Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst in Kigali, Ruanda; derzeit Studium der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft in Berlin. Klaute Henrik beim Frühstück manchmal die Butter vom Brot.

Rosa Engelhardt rosa: »ich hasse biografien.« lisa: »wieso studierst du dann bio?«

Friederike Hallett Geboren 2003 in Darmstadt. Das Küken des LiLaWo. Sie lernte lange vor dem Abi 2021, dass für ihr Umfeld das am schwersten zu buchstabierende Wort der Welt ofensichtlich der eigene Vorname ist. Hofentlich wird das beim FSJ am Theater besser. Kommt aus einem Haus, in dem oft Celloklänge zu ihr ins Zimmer steigen. Manchmal steigt sie herunter, um auf dem Klavier zu antworten.

Eva Hauser Geboren 2000, fing in einer Schreib-AG in der Schule mit dem Schreiben an und widmete sich dort vor allem der Lyrik und Kurzprosa. Derzeit studiert sie Mathematische Biometrie in Ulm und beschäftigt sich in ihrer Freizeit viel mit Ökologie und Nachhaltigkeit.

Jesko Hennig 2001 geboren. Hat keine Haustiere. Studiert Politikwissenschaft und mag kritische Theorie (weniger Horkheimer, mehr Honneth). Wünschte, die Welt bestünde zu 51% aus Gewürzgurken und zu 49 % aus Spinat-Ricotta-Bällchen. Geht diesbezüglich bald in die Umsetzungsphase.

126 127 Henrik Hoose Möchte abseits seines Lehramtsstudiums in Dresden gern Einblicke in alles Mögliche haben – so auch in die Welt der Literat*innen. Schreibt mit Passion kurze Geschichten, die unverfänglich anfangen und auf skurrile Höhepunkte zusteuern. PS: Hat sich von Annika die Butter vom Brot klauen lassen.

Lisa Kahl Geboren am 6. Februar 2000, hat also prozentual mehr Geburtstag im Monat als beispielsweise Märzkinder. Wortschöpferin. Universalgenie. Honigkuchenpferd. Schreibt kaleidoskopische Texte für die Pointe. »Bei einem Dichter klauen ist Diebstahl, bei vielen Dichtern klauen ist Recherche.« (W. Moers)

Louisa Scherer Geboren 1998, schreibt manchmal auch an Wände und versucht gerade ein Prosatrauma zu überwinden. Im Alltag glaubt sie an die heilige Dreifaltigkeit der griechischen Säulenordnung und studiert in Frankfurt English Studies und Kunstgeschichte.

Johanna Schramm Geboren 2002 in Böblingen, bei Freiburg aufgewachsen. Hat 2020 ihr Abi geschaft und ein FSJ gemacht. Mag den Geruch von Pflaume und Zimt. Das Geräusch, das nackte Füße auf Steinboden machen. Das Gefühl von kaltem Wasser, das über ihre Hände läuft. Ist den Geheimnissen des Universums auf der Spur.

Angelina Schülke Geboren 2003, verbringt den Großteil ihres Lebens zwischen Postit-Zetteln, Waldboden, Bleistiften, Displays und Farben. Sammelt Dinge, einfach weil sie schön sind, und pflegt Listen mit unübersetzbaren Wörtern aus anderen Sprachen. Hat 2021 Abitur gemacht und will im daraufolgenden Jahr herausfinden, wie das so geht mit dem Wunscherfüllen. Schreibt hauptsächlich Lyrik und Prosa, gelegentlich essayistische Texte.

Sarah Stemper (*2001) studiert Politik- und Wirtschaftsjournalismus in Köln. Manchmal ist ihr das aber zu unverschnörkelt. Greift dann zu kreativen Texten. Mag Metaphern und Chifren und das Wort ›doch‹ als Antwort auf jegliche Frage.