1 minute read

Berechnungsgrundlagen ........................................................................ 8

1 Aufbau- und Betriebshinweise

Eine fachgerechte Montage und Betrieb der Konstruktion sind Voraussetzung für diese statische Berechnung. Unbeachtet allgemein gültiger Sicherheitsanforderungen sind aus statischer Hinsicht folgende Hinweise zu beachten:  oDie Outdoor Varianten können in sämtlichen Gebieten im Binnenland aufgestellt werden, in denen die Basis-Windgeschwindigkeit gemäß DIN EN 1991-1-4/NA ≤ 25,0 m/s beträgt und die Topografie einem Mischprofil der

Advertisement

Geländekategorien II und III entsprechen.

In Deutschland entspricht das in Windzone I den Höhenlagen bis 1000 m ü. NN und in Windzone II den Höhenlagen bis 800 m ü. NN. Die Höhe dieser Varianten ist maximal auf 5m begrenzt.  Es erfolgt keine Unterscheidung der Betriebszustände in Abhängigkeit der

Windgeschwindigkeiten. Die Konstruktion kann in den ausgewiesenen

Windzonen ohne zusätzliche Verstärkungsmaßnahmen aufgestellt werden.

K p ie zur Ansicht nur fü r internen Gebrauch!

 Die Indoor Varianten können auch in Räumen mit „Hallenwind“ aufgestellt werden. Es wurde eine horizontale Ersatzlast gemäß der Messe Richtlinien eingesetzt.

 Die Konstruktion ist auf einem ebenen und ausreichend tragfähigen Untergrund zu errichten. Ggf. sind ausgleichende / lastverteilende Maßnahmen zu treffen (s. Unterpallungen).

 Für die korrekte Verankerung (Ballast und Reibwerte) der Konstruktion sind die Hinweise im Kapitel „Nachweis der Lagesicherheit“ zu beachten.

 Es sind für die Hauptkonstruktion nur original Bauteile der Firma LedTek, und ATC zu verwenden.

 Sämtliche Verbindungen sind gegen selbständiges Lösen zu sichern.

 Die Breite der Wände kann beliebig breit gewählt werden, wenn jeden laufenden Meter ein Tragrahmen eingebaut wird.

 Weitere Angaben im Dokument sind ebenfalls zu beachten.

Autorisierter Betreiber JC Eventtechnik Allgemeine Hinweise:

 Es wird auf die Hinweise in der igvw-Schrift SQ P1 bezüglich Schutzpotentialausgleich, Blitzschutz und Mängelprüfung der verwendeten Bauteile verwiesen.

This article is from: