
1 minute read
ES REGNET IN TRONDHEIM
Semester: 5
Wie kann Regen in der Zukunft besser von einer Stadt absorbiert werden als heute?
Advertisement
WAS ICH ANDERS MACHEN WÜRDE..
Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns eingehender mit Themen und Fragen befasst hätten. Ich hätte auch gerne einige unserer Ideen in konkreten Situationen ausprobiert, um zu sehen, ob sie tatsächlich funktionieren. Wir haben vor allem mit „Photoshop“ und lustigen Ideen experimentiert, und obwohl das viel Spaß gemacht hat, wurde das Projekt am Ende etwas oberflächlich.
Transformation Vikastua
Semester: 4
Dieses Projekt dreht sich um die „Vikastua“, einem historischen „oppstuggu“
(zweistöckiges Wohnhaus), das heute in einem Museum in Trondheim steht. Das Gebäude wurde in den 1780er Jahren gebaut. Heute ist das Gebäude ein Teil des Museums, jedoch ohne eine spezifische Nutzung.
Mein Vorschlag beinhaltet einige einfache Änderungen, um es in ein praktischeres Gebäude umzuwandeln. Dabei ist wichtig, dass die Änderungen die ursprüngliche Konstruktion nicht beschädigen, und diese Änderungen bei Bedarf rückgängig gemacht werden können. Die umgebaute Version von „Vikastua“ soll in Zusammenarbeit mit dem Museum verwendet werden, und soll sich für kleinere und größere Veranstaltungen eignen. Zusätzlich soll es als Ferienhaus für Familien oder kleine Gruppen zugänglich gemacht werden.

REIHENHÄUSER
Semester: 3
Bei diesem Projekt bekam jeder ein Grundstück zugeteilt und sollte auf dem Grundstück Häuser entwerfen. Mein Grundstück maß 2,4 x 10 Meter.
Meine größte Herausforderung bestand darin, herauszufinden, wie ich die Ressourcen bestmöglich ausnutzen könnte. Ich wollte auch auf engstem Raum gute Tageslichtverhältnisse schaffen.