
1 minute read
East India Companies
Im 18. und 19. Jahrhundert verstärken die Schifffahrtsgesellschaften den in den vorangegangenen Jahrhunderten begonnenen Handel
zwischen dem Westen und dem Fernen Osten. Tee, Gewürze, Kaffee und Seide sind Waren, die in Europa viel konsumiert werden, und ihre Kauf- und Verkaufspreise hängen stark von Angebot und Nachfrage ab. Vermögen können je nach den Umständen gemacht und verspielt werden. In East India Companies leiten die Spieler eine große Reederei, die mit den weit entfernten Handelsposten in Indien Handel treibt. Sie müssen ihre Schiffe verwalten und in den Kauf von Aktien investieren. Und vor allem müssen die Spieler die ständig schwankenden Marktkurse im Auge behalten! Investiert man sein Geld besser an der Börse oder in den Kauf von Waren? Setzt man lieber schnelle Schiffe mit geringer Tonnage oder langsamere Schiffe mit größeren Laderäumen ein? Was auch immer die Spieler wählen, ihre Strategie wird die ihrer Gegner beeinflussen.
Advertisement


✔ Fesselndes Handelsspiel im Flair des 18. und 19. Jahrhunderts ✔ Thematisch und mechanisch eng verzahnte Spielphasen


Kaufe und verkaufe Waren auf der Grundlage von Angebot und Nachfrage. Vergrößere dein Unternehmen durch den Kauf neuer Schiffe und den Ausbau deines Hafens.
Investiere in konkurrierende Unternehmen und profitiere von ihren Gewinnen.


iAutor: Pascal Ribrault
Illustration:
Guillaume Tavernier Gestaltung: HUCH! Artikelnummer: 882 622 Größe Box: 295 x 295 x 75 mm

