1 minute read

Unterstützung für Ihr Kind

Next Article
JUMP!

JUMP!

Das Hessing Förderzentrum bietet umfangreiche Leistungen im Bereich der Frühförderung für Kinder von Geburt bis zur Einschulung mit Entwicklungsverzögerungen, bzw. -auffälligkeiten, Behinderung oder drohender Behinderung. Dazu gehören pädagogische Angebote sowie Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie in Einzel- und Gruppenarbeit.

Darüber hinaus bieten wir

Advertisement

• Eine inklusive Kindertagesstätte mit 16 Gruppen für 250 Kinder

• Pädagogische und Psychologische Therapiemöglichkeiten für Kinder und Jugendliche

• Angebote im Rahmen der Heilmittelerbringung (Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie) für Kinder und Jugendliche

• Kinderärztliche Sprechstunde

Kontaktieren sie uns gerne für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche

Mühlstraße 55 86199 Augsburg

T 0821 909 250 0 info.foerderzentrum@ hessing-stiftung.de www.hessing-foerderzentrum.de

Ahorn Camp BIS Baskets Speyer

Ahorn Camp BIS Baskets Speyer

Die Pfälzer sind in der Liga aktuell das Team der Stunde und gewannen von den letzten neun Spielen deren sieben, dazu kam eine sehr knappe Niederlage bei Tabellenführer Koblenz. Dies führte Speyer aktuell bereits auf den fünften Tabellenplatz mit guten Chancen auf mehr. Der Aufschwung ist eng mit der Nachverpflichtung von Aufbauspieler Jake Babic verbunden. Der 27-jährige Kanadier mit kroatischem Pass wurde im Dezember geholt, als die Domstädter gerade in Ulm eine 60:112 Niederlage hinnehmen mussten und sich bedrohlich in Richtung Tabellenende bewegten. Babic agiert als Spielmacher und entlastet somit den US-Amerikaner Darryl Woodmore, der dadurch auch auf der Position zwei seine Treffsicherheit mit in Spiel bringen kann. Der dritte Topscorer im Bunde, Quadre Lollis, ist ebenfalls Amerikaner. Er gilt aber als Local Player und belastet das Ausländerkontingent nicht, weil er bereits einige Jahre in der Jugend bei ALBA Berlin spielte, als sein gleichnamiger Vater dort bei den Hauptstädtern in der BBL eine tragende Rolle spielte. Ergänzt wird dieses Trio in erster Linie unter den Körben von den groß gewachsenen

David viele sehr talentierte Nachwuchsspieler aus dem Basketball Internat Speyer zum Team von Trainer Carl Mbassa, in der Region noch bestens bekannt als ehemaliger Spieler beim schwäbischen Rivalen Giants Nördlingen. Mbassa gab vor der Saison das Ziel Heimrecht in der ersten Play-Off Runde an, an dieser Vorgabe (Platz 4 in der Hauptrunde) ist die Mannschaft inzwischen nach dem letzten Aufschwung sehr nahe dran und dürfte in den anstehenden Play-Offs sicherlich nicht als Wunschgegner besonders vieler Teams aus der Nord-Gruppe gelten.

Beste Werfer bei Speyer sind Lollis (16,6 Punkte durchschnittlich), Woodmore (16,1 P.), Babic (14,5 P.), Bruce (10,3 P.), Aichele (10,2 P.) und Schally (7,4 P.).

Die Trefferquote von der Dreierlinie beträgt 29%, von der Freiwurflinie 73% bei 39 Rebounds und 18 Turnovers pro Partie / Vergleich Kangaroos: 29%, 70%, 38R und 18 Turnovers.

This article is from: