3 minute read

GolfDates Bookstore

Großes Golf – spielen und trainieren GOLF-DATES ® BOOKSTORE

Die Golflehre ist im Umbruch. Schluss mit langen Erklärungen komplizierter Bewegungs-abläufe. Anhand von eigens angefertigten Foto-Sequenzen zu einfachen Beispielen wie Frisbee-Werfen und Steineflitschen macht dieses Buch Golfern das Lernen leichter und effektiver - Golfern, die ihr Spiel und ihr Handicap auf ein neues Level bringen möchte. "Es erweitert den golferischen Horizont und sollte zur Pflichtlektüre für uns alle werden" schreibt der PGA-Professional David Offermann und führt weiter aus: "Es spricht eine Sprache, die ein jeder golfbegeisterte Amateur sofort versteht: "golfisch", - die Sprache von Golfer zu Golfer."

Advertisement

Die beiden Berliner Autoren Sven Dohrow und Detlef Stronk zeigen in ihrem Buch "Großes Golf - der Moderne Schwung" auf verblüffend unkomplizierte Weise, wie der Amateurgolfer den Golfschwung von Grund auf leichter verstehen, lernen und anwenden kann. Durch großformatige, durchgehend farbige Abbildungen und kommentierte Bildsequenzen wird der scheinbar so schwierige Golfschwung als natürliche Gesamtbewegung erklärt und dem golfbegeisterten Leser nachhaltig vermittelt.

Worum geht es im Kern? Der hervorstechendste Unterschied zwischen einem Profi und dem Amateur ist die Qualität des Ballkontakts. Ein solider Ballkontakt ist die Basis eines erfolgreichen Spiels und gleichzeitig auch das häufigste Problem fast aller Amateure. Der Grundgedanke des von Dohrow und Stronk beschriebenen Modernen Schwungs ist daher die Lehre einer kompakten Schwungbewegung unter Führung der Körpermitte. Sie ist für Amateure am besten dazu geeignet, einen wiederholbar guten Ballkontakt sicherzustellen, indem sie eine optimale Energieübertragung auf den Ball bei gleichzeitiger Konstanz und Kontrolle ermöglicht.

Der Schwung aus der Körpermitte ist auch eines der herausragenden Kennzeichen führender junger Profis auf der aktuellen PGA-Tour und wird von den erfolgreichsten Trainern der Welt, wie zum Beispiel Sean Foley, Hank Haney oder Jim McLean gelehrt.

Sven Dohrow, Detlef Stronk

Großes Golf - Der Moderne Schwung 160 Seiten, 200 farbige Bilder, 215 x 270 mm Heel Verlag GmbH

EUR 29,95 ISBN 978-3-86852-898-5

Golfen ohne Frust

Besser spielen durch schnelle Fehlerkorrektur. Handicap verbessern ohne Trainer! Schwung, Bunkerspiel, Putten: Übungen für häufige Spielfehler & Trainingspläne für alle Golf-Level

So verbessern Sie Ihr Golf Handicap – ohne Trainer!

Elegant und locker – so sieht Golf bei den Profis aus. Doch Golf erfordert einen der kompliziertesten Bewegungsabläufe im Sport. Gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der einem hilft, Spielfehler im Detail zu erkennen! Genau dafür hat Renaud Guillard, Profi und Golf-Lehrer, ein Trainingsbuch geschrieben. In vier Kapiteln – Schwung, Annäherung, Bunkerspiel und Putten – analysiert er die Bewegungsabläufe anhand typischer Fehler und zeigt Übungen, die das Spiel garantiert verbessern

– Von der Platzreife bis zum Golfprofi: Übungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden –für alle Golf-Level geeignet – Abschlag, Bunkerspiel, Putten: Besser Golf spielen dank leicht verständlichen, ausführlich bebilderten Übungsanleitungen – Getoppte Bälle, Shank, Slice: Für ein optimales Golftraining sind alle Übungen nach Spielfehlern sortiert – Von Beweglichkeit über Gleichgewicht bis mentale Stärke:

Alles, was Sie für Ihr Golfspiel brauchen!

Guillard, Renaud

1. Auflage, 256 Seiten Format: 16 × 21,5 cm, Softcover Stiebner Verlag GmbH

EUR 22,- ISBN: 978-3-7679-1257-1

AGATHA CHRISTIE

Mord auf dem Golfplatz - 6 Hörbuch CDs Ein Hercule-Poirot-Krimi Ungekürzte Lesung Gelesen von Martin Maria Schwarz Originaltitel: »Murder on the Links« (Harper Collins)

EUR 12,- ISBN: 978-3-8445-3737-6

MORD AUF DEM GOLFPLATZ Ein Hercule-Poirot-Krimi

Hercule Poirot ermittelt in seinem zweiten Fall

Hercule Poirot kommt zu spät! Kaum erreicht ihn ein Hilferuf von Paul Renauld aus Frankreich, macht er sich mit Colonel Hastings sofort auf den Weg. Doch findet er nur noch die Leiche des Gutsbesitzers in einem frisch geschaufelten Grab auf dem Golfplatz — mit einem Messer im Rücken.

Poirot wäre nicht Poirot würde er nicht die nebulöse Vergangenheit des Toten durchleuchten und bald der Polizei einen Mörder präsentieren. Da taucht eine zweite Leiche auf und der belgische Meisterdetektiv muss noch einmal von vorne anfangen, um den wahren Mörder festzunehmen. Zut alors!