1 minute read

VOLLE KRAFT VORAUS!

Starke Farben, starke Styles und starke Statements ‒ so starten wir in den Modeherbst 2023.

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir kehren voller Power ins Büro zurück und starten mit frischem (Mode-)Mut ins neue Schuljahr.

Advertisement

Power Dressing ist im Office das Schlagwort des Jahres. Denn mit gut geschnittenen Hosenanzügen oder oversized angelegten Blazern machen wir alles richtig. Die Farbpalette bewegt sich im Herbst von Schwarz und Grau (gerne auch als klassisches Karomuster) über kräftiges Rot bis hin zu naturnahem Beige. Leder darf diese Saison nicht nur in Form von Accessoires auftreten, sondern punktet auch als Rock, Kleid und Hosenanzug. Aber auch mit den neuen Pullovern setzen wir sowohl im Büro als auch in der Schule starke Akzente. Sweater und Pullis mit Statementprints, bunt umgesetzten Logos, spannenden Mustern oder im farbstarken Colourblocking sorgen für Hingucker.

Für echte Eyecatcher sorgt auch ein weiterer globaler Trend. Denn im Juli lief der mit Spannung erwartete Barbie Film in den heimischen Kinos an. Schon seit auf Social Media die ersten Bilder vom Set auftauchten, ist die Welt im Puppen-Fieber. “Barbiecore” heißt der Trend, der sich aus fröhlichem Retro-Flair, klitzekleinen Accessoires und natürlich einer gewaltigen Portion Pink zusammensetzt. Die lebensfrohe Farbe ist so beliebt, dass es laut Medienberichten sogar zu Lieferengpässen bei einem Farbhersteller kam. Zum Glück trifft das nicht auf die Fashionlabels zu und so können wir uns diesen Herbst nicht nur cineastisch, sondern auch modisch ins Barbieland träumen.